J
JetFX
- Reaktionen
- 2
Hallo AkustikGemeinde,
nachdem ich nun meinen Raum akustisch fast "fertig" optimiert habe (dank sehr sehr freundlicher Unterstützung aus diesem Forum! - vielen herzlichen Dank dafür!), möchte ich nun den möglicherweise nächsten Schritt planen.
Ich möchte ausschließlich über eine(mehrere) DAW(s) arbeiten.
Eine vollständig neue, fast geräuschlose PC-Hardware steht bereits in dem Raum.
An Equipment ist ferner vorhanden:
Xone: 4D, Ableton Push und ein Traktor Kontrol X1.
Abgehört wird auf einem 2.1 System bestehend aus B&W PM1 und einem Yamaha Sub.
Was möchte ich tun?
Ich möchte mich dem Thema DJing widmen und mich darüber hinaus über Ableton (bisher nur lite Version..) ein wenig in der Track-Entwicklung (mit VST's) versuchen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein AudioInterface zulegen sollte?
Vielleicht kann ich ja auch den Xone dafür benutzen?
In Sachen Interface dachte ich da an Focusrite Scarlett 18i20 oder Saffire pro 40.
Ich möchte auch die Möglichkeit haben, einen DJ-mix über das Interface quasi als Main-out-mix aufzunehmen.
Was ist sinnvoll zu tun?
Wird durch ein Audio Interface (Focusrite beispielsweise) auch der Rechner entlastet?
Ist dann USB oder FireWire zu bevorzugen?
nachdem ich nun meinen Raum akustisch fast "fertig" optimiert habe (dank sehr sehr freundlicher Unterstützung aus diesem Forum! - vielen herzlichen Dank dafür!), möchte ich nun den möglicherweise nächsten Schritt planen.
Ich möchte ausschließlich über eine(mehrere) DAW(s) arbeiten.
Eine vollständig neue, fast geräuschlose PC-Hardware steht bereits in dem Raum.
An Equipment ist ferner vorhanden:
Xone: 4D, Ableton Push und ein Traktor Kontrol X1.
Abgehört wird auf einem 2.1 System bestehend aus B&W PM1 und einem Yamaha Sub.
Was möchte ich tun?
Ich möchte mich dem Thema DJing widmen und mich darüber hinaus über Ableton (bisher nur lite Version..) ein wenig in der Track-Entwicklung (mit VST's) versuchen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir ein AudioInterface zulegen sollte?
Vielleicht kann ich ja auch den Xone dafür benutzen?
In Sachen Interface dachte ich da an Focusrite Scarlett 18i20 oder Saffire pro 40.
Ich möchte auch die Möglichkeit haben, einen DJ-mix über das Interface quasi als Main-out-mix aufzunehmen.
Was ist sinnvoll zu tun?
Wird durch ein Audio Interface (Focusrite beispielsweise) auch der Rechner entlastet?
Ist dann USB oder FireWire zu bevorzugen?