Kauf von M-Audio Midiman Delta Audiophile 2496 oder Terratec DMX 6FIRE 24/96 ?

rapsta

rapsta

Registriert
23.04.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leude,

Ich hab jetzt so ein bischen im Web rumgesurft und bin an folgenden Karten hängengeblieben:
M-Audio Midiman Delta Audiophile 2496 oder Terratec DMX 6FIRE 24/96. Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich arbeite übrigens mit Cubase SX, VSTi und Reason und habe ein AKG C 414 B-TL II für Gesangsaufnahmen.
Mein Rechner ist ein Pentium mit 3,2 Ghz mit 1 GIG FSB800 Ram
und ich benutze (noch) eine Audigy 1.
 
Hi

Also wenn ich den Rest Deiner Ausstattung sehe, würde ich an Deiner Stelle eindeutig zur M-Audio greifen. Läuft vollkommen problemlos mit Cubase SX unter Windows XP.

Gruß
Mike
 
M-Audio, die Terratec ist eher ne Spasskarte. Bei der Delta hast du bessere Wandler und bombige Treiber.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich fahr die Terratec und würed sie erstmal nicht als Spasskarte bezeichnen... läuft ohne Probs unter CubaseSX und XP mit einer Latenz von 4ms bei 48Khz... Nachteilig finde ich, dass man nur faktisch nur jeweils ein In und ein Out hat und die Breakout-Box macht im 5-1/4-Zoll-Schacht letztendlich auch nicht so viel Sinn, man will ja nicht unbedingt 20 Kabel in den Rechner vorne reinlaufen lassen...

Ansonsten ist das Dingen Top
 
delta helter skelter :cylon:
 
hi!
ich verwende die dmx 6fire, bin aber am umsteigen. die aussagen richtung spasskarte kann ich bestätigen. vorteil der karte sind sicher die vielen schnittstellen (spdif opt+coax, midi, 5.1er, line+mic in, ...) ABER ich würde dir eher die m-audio empfehlen, da diese auch schon sehr viele user hier haben und damit sehr zufrieden sind. ich möchte meine dmx 6fire aus dem grund los werden, da ich in zusammenspiel mit cubase sx bei der umschaltung der treiber regelmässig probleme (masterclock) habe. hoffe, dass dir das die entscheidung leichter macht.
lg,
Mike
 
Hallo nochmal,

Danke für eure zahlreichen Tips. Werde mir die M Audio zulegen.

Super Forum übrigens...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben