Information ausblenden

Kate Bush - Stimmgewaltig und exzentrisch - Doku auf Arte

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von sas, 14.09.19.

  1. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    4.991
    4991
  2. TonyPizza

    TonyPizza

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    32.752
    32752
    Auf Youtube mal was gesehen aus "hounds of love" Zeiten. Mein Gott war die kleine überfordert mit dem ganzen Trubel. Muss mir das mal anschauen, kann mir gut vorstellen das sie nach wie vor keinen großen Bock auf den fame hat.
     
  3. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    5.457
    5457
    Danke für den Tip!
     
  4. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    3.736
    3736
    Danke auch recht herzlich für den Tip!
     
  5. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    4.991
    4991
    Von der BBC stammt die Doku The Kate Bush Story: Running Up That Hill aus dem Jahr 2014.
    https://www.bbc.co.uk/programmes/b04dzswb

    https://www.imdb.com/title/tt4038542/?ref_=fn_al_tt_1

    Die BBC sind (fast schon) die Kings der Dokufilmer. :)
    Klar, gibt auch noch andere Gute, aber die machen das schon verdammt gut. Auch im Tier- und Naturfilm Bereich ganz groß.
    Klar ist das auch alles (schweine- :p) teuer, aber so ist das halt. Qualli kostet.

    Gab es auch mal auf Youtube die Doku und ich hatte mir einen Link gesetzt. Der geht aber leider nicht mehr.
    Hier habe ich die aber noch gefunden. Zwar nicht ganz vollständig am Ende, aber sollte den Genuss nicht zu sehr einschränken.
    www.youtube.com/watch?v=GghIr-h0YNM

    Und fu... auf der Suche nach dem BBC Video, bin ich auf viele Coverversionen von Kate Bush gestoßen.
    OH MANN, die hat VERDAMMT geile Songs geschrieben, die auch gecovert immer noch hervorragend klingen und nichts von ihrem Zauber verlieren. Höre mich gerade durch einiges durch. Bin begeistert. Ich glaube, ich muss auch mal einen Song covern. :)
     
  6. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    15.392
    15392
    Ich habe 1979 ein Konzert in Soho mitbekommen ...
     
  7. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    11.587
    11587
    Ich mag ihre Stimme und ihre Musik.
    Einfach Hammer!
     
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    32.848
    32848
    dito !!

    ditooo !!!

    Und hab Dank, @sas , für den Doku-Tipp.
    :)
     
  9. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.466
    23466
    Kate ist eine Ausnahmekünstlerin, alles, ihre Tanz/Balletteinlagen, die Songs, ihre Wirkung.
    Mein Hero bei den Damen :)
     
  10. MartyK

    MartyK

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    4.761
    4761
    Ich kann mich noch gut an "Sensual World" von Kate Bush erinnern - das Video dazu ist auch sehr gut gelungen.

     
  11. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    3.736
    3736
    Hatte jetzt Zeit mir das anzusehen. Danke nochmal.
    Die Musiker auf der "The Kick Inside" sind auch grossartig.
    Es müsste eigentlich immer "Kate Bush and Band" heissen.
     
  12. sas

    sas Themenersteller

    Registriert seit:
    02.11.04
    Punkte:
    4.991
    4991
    bei einer solch großartigen Musikerin soll das auch so sein.
     
  13. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.974
    24974
    Wenn er nicht schon unsterblich wäre durch sein Gitarren Gezupfe würde David Gilmour es durch ihre Entdeckung.
    Und Peter Gabriel! Don't give up, was für ein Monster von einem emotionalen Song!
    Text, Musik, Performance, alles einmalig und unerreichbar!
    Der Text und wie diese beiden Seelenverwandten den Song interpretieren... ich habe jedes Mal Gänsehaut, kann nic dagegen machen.

    Kate Bush hat als Teenager Songs mit solcher Wucht und Tiefe komponiert und getextet und gesungen, das gibt es imo kein zweites Mal.
    Klingt auch heute frisch!
    Wuthering Heights, was für ein ewiges Meisterwerk. :verbeug::verbeug::verbeug:
     
  14. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    24.974
    24974
    Btw. ähnlich schräg und imo auch einzigartig künstlerisch
    Shakespeares Sisters!!! :right: :love: