Kasimiruslav == Jamie-Lee ==

  • Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Registriert
18.11.03
Beiträge
2.141
Reaktionen
61
Punkte
3.389
Hi Leudz
.. ich verbringe gerade ein paar Tage in der Natur ... folgerichtig ist also dieses Liedchen entstanden ... 8)
.. es handelt von einer Spinnenfrau, die sich zu jeder Mahlzeit einen neuen Insekten-Mann gönnt ... :)
.. den englischen Text poste ich auch mal dazu, damit die Spezialsten mal drüber gucken ...

Kasimiruslav - Jamie-Lee

greetz, Karsten aka Kasimiruslav

Text:

Jamie lee's sitting on her Spiderweb
waiting for so many men to come
is watching those delicious guys most of the time
in her mouth all insects change to bubble gum

At breakfast she had Jimmy Fly, he was the bakerman
he always smelled like cherry pie, tasted sweet like flan

Jamie lee's sitting on her Spiderweb
waiting for so many men to come
is watching those delicious guys most of the time
in her mouth all insects change to sugarplum

her greed is never ending, stomach's never full
this spider girl is beautyfull and cruel

At lunch she enjoyed Jonny Bee
was a singer in a band
he looked so pretty and hummed so good
she swallowed she couldn't stand

At dinner she had Jerry Bug
and his Buddy Beetle Paul
wanted to adding hornet Joe
but he was too tall

Jamie lee's sitting on her Spiderweb
waiting for so many men to come
is watching those delicious guys most of the time
in her mouth all insects change to bubble gum

her greed is never ending, stomach's never full
I see she looks at me and she begins to drool
 
Lou Reed sings the Beatles. Obwohl... Ringo scheint ausgestiegen zu sein - oder er hat ein paar Drumstunden genommen. Wie hast du es geschafft, dass eine vierzig Jahre alte Aufnahme so frisch klingt?

Ich würd dir gern mal beim Basteln über die Schulter gucken. Ich bin echt beeindruckt, mit welcher [g=349]Frequenz[/g] du hier immer wieder ausgefuchste Dinger postest. Vor allem das Drumprogramming haut mich immer wieder um.

Gruß,
Ope
 
Schöner Song! Schließe mich dem Kommentar von oBeatz uneingeschränkt an. Höre da noch so'n bisschen den Bowie aus den 70ern und ich glaub', der liebe Frank N. Furter hätte auch noch 'ne Menge Spaß an dem dollen Lied.

Klasse!
 
Hmm, also ich kann da auch nix negatives finden!

Soundlich find ich´s erste Sahne, stilistisch tatsächlich ein wenig "Beatles-like"

Text - wie kommst Du bloß immer auf diese Ideen :) ist das etwa metaphorisch gemeint? Von wegen männermordemder Vamp?

Also wiedermal ein feines Stück Kasi :)

Gruß Mattes
 
Du glaubst gar nicht, wie gerne ich mal nach Berlin kommen würde um ne Woche mit dir zu basteln :D
Wiedermal ein schönes Lied. Klavier finde ich stellenweise etwas zu laut.

Die Idee mit dem Kazoo am Ende ist hammer :D

Vielleicht schick ich dir demnächst mal was von mir ;)
 
Haste mal wieder sehr schön gemacht, sehr kreativ das ganze - fast schon ein Musicalsong.

Zu den Fehlern:

- Spider in its web wäre wohl natürlicher.
- beautiful

Zur Aussprache:

- "stomach" und "full" solltest du mal lieber noch mal einsingen (Sprachausgabe bsp. auf dict.cc).
 
Hi Kasi,
sehr schicke Nummer, schließe mich allen Vorrednern an. Echt goil.

Gruß Stephan
 
Hab auch gleich an Beatles gedacht, bevor ich die Comments gelesen habe :) So zu SGT.Peppers-Zeiten hätte man den Song nahtlos einfügen können :D

Klingt echt sehr gut!

Die Leadvox empfinde ich teilweise ein kleines bischen zu weit hinten - kann aber auch an meiner Hörumgebung liegen!
 
Die Intro finde ich nicht so 100%,so ab ca 0:28 min flacht es kurz ab,aber sonst echt gut geworden,kleine Tempovariationen schön gesetzt,Stimmung gefällt mir auch.
Das Endig ist ja mal krass,voll die dicke fette Fleischfliege geil:D
 
Hallo!

Grade den Text gelesen, und ich bin weit entfernt davon gut Englisch zu können, aber das da erscheint mir seltsam:

At dinner she had Jerry Bug
and his Buddy Beetle Paul
wanted to adding (???) hornet Joe
but he was too tall

Warum die -ing Form?

Und bei dem da ist mir die vierte Zeile generell unverständlich:

At lunch she enjoyed Jonny Bee
was a singer in a band
he looked so pretty and hummed so good
she swallowed she couldn't stand (???)
 
Ihr Korinthenkacker! ;-)

@ Talvin

... on her spiderweb ... ist schon richtig, weil die Spinne einen Namen hat. Einen weiblichen!!! Also ist das korrekt.

Einige kleine Fehler in der Aussprache hab ich auch vernommen (Bspl: Full - muss wirklich hart mit Doppel-L ausgesprochen werden)

Aber denkt mal an den Shanty:

What shall we do with the drunken sailor.......

Da wird auch "early" örlai gesungen, obwohl es eigentlich kein korrektes Englisch ist.

@ froschhund

Das -ing müsste da, glaube ich, wirklich weg.

Und bei

At lunch..... müsste vor "was a singer in a band" ein "who" hin.

Die letzte angegebene Textzeile erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Der Song ist trotzdem geil.
 
Meine auch nicht das "her" sondern die Präposition. "On" geht auch aber "in" ist natürlicher.

Ja klar, das "ing" nach "add" muss weg.

Es müsste außerdem heißen "she swallowed him 'cause she couldn't stand him" aber das ist dann natürklich zu lang. Versuch es vielleicht mal mit "He was someone she couldn't stand"

"Hummed so good" statt "well" geht auch noch als künstlerische Freiheit durch. ;-)
 
Oha

vielen lieben Dank vor allem für die Textcracks ...
... übrigens ist die Fliege am Ende miteinem ganz speziellen [g=8]Plugin[/g] gemacht: ... Kamm und Papier...!
.. erstaunlich, dass die Songstruktur so durchgeht ... immerhin fängt man ja nicht alle Tage einen SOng mit dem Refrain an...

Gruss, Karsten aka Kasidingens
 
Song mit dem Refrain anfangen geht klar. Ich würde gerne mal auf kreativere Ideen beim Songaufbau kommen. Beatles sind auch meine Assoziation gewesen. Ich weiß, ich habs schonmal gesagt, aber ich sags auch gerne nochmal: Deine Qualität, Quantität und Vielfalt ist echt beeindruckend.
 
Hallo Karsten,

anbei sende ich Dir meine Vorschläge zu den Lyrics.
Dabei habe ich Vers 5 mal etwas umgeschrieben.
Bei der Ausprache bin ich ganz bei Talvin.

Zur Musik:
Da kann ich nicht viel zur Verbesserung beitragen.
Mir ist lediglich aufgefallen, dass das Hi-Hit sehr Trocken ist im Vergleich zum Rest.
Sehr positiv finde ich: Den ganzen Rest.
Besonders die Vocals gefallen mir sehr gut in Bezug auf die Einbettung. Bei anderen Songs von Dir waren sie mir teilweise etwas zu versteckt im Mix. Hier finde ich es genau richtig.

gz,

fabe
 

Anhänge

  • lyrics_0.2.pdf
    7,3 KB · Aufrufe: 186
@alle

vielen Dank Fabian ... und auch allen anderen ..
...Mutter Homrecording lässt einen doch nie im Stich :D

gruss, karsten
 
Ich find den Song cool! Der Refrain bleibt gut im Ohr hängen und der Text ist wirklich witzig und schön angeschwärzt im Humor. Von Produktionen hab ich immer noch keine Ahnung, also belass ich es einfach mal dabei ;-)
Ein bisschen komisch find ich die triolischen 8tel auf der Hihat am Anfang. Die scheinen mir als vollem Halse zu brüllen: "Ich bin ein Drumcomputer!!!"
Die ungewöhnliche Songstruktur find ich persönlich total klasse! Ich mag es gerne, mich von einem Lied überraschen zu lassen. Überhaupt hat das Lied absolut keine Längen und ist durch und durch ein kurzweiliges Vergnügen. Besonders cool find ich auch diese kleine Tempoverschleppung nach dem Gitarrensolo und natürlich das Ende.
Beide Daumen hoch von mir!

Da wird auch "early" örlai gesungen, obwohl es eigentlich kein korrektes Englisch ist.

Leute, Leute, glaubt doch nicht den Pappnasen, die euch zu erzählen versuchen, die Standartvariation einer Sprache sei den unzähligen anderen Variationen in irgendeiner Form überlegen oder aus sonstwelchem Grunde vorzuziehen! ;-)
 
Ach echt ... das Kurze HH-Scheppern am Anfang fällt auf ?
... ist so ein Mini-Einstieg um nicht gleich mit mein Orjan die Leute aufn Zünder zu jehn :D ... da erschrickt man ja :)

gruss, karsten
 
Der Text ist echt witzig und die Musik ist wirklich sehr Beatles lastig. In dem Falle passt auch Dein Gesangs- Sound eigentlich sehr gut. Aber die englische Aussprache? In Deutsch kommst Du einfach besser rüber. Aber wie immer: Sowas soll Dir erst mal einer nachmachen, ich finde es schon gut. Habe leider keine Zeit auf richtigen Boxen zu hören, aber klingt auch schon ganz ordentlich, denke ich. Ich wundere mich immer noch, wie Du das immer so schnell hinkriegst von einer Nummer zur nächsten und dazwischen auch noch Koops, das geht ja echt wie am Fließband.
 
Hi(gh), Kasi.

Alter, wie kommt man denn auf solche Texte?!? Wenn da mal nicht böse, bewusstseinserweiternde Teufelssubstanzen deine Blutbahn unsicher gemacht haben. Sowas gehört sich nicht. Was sollen die Kinder von dir denken? :D

Ein schönes Lied. Musste das Lied ein paarmal zurückspulen um sicher zu gehen "Das hat der jetzt nicht wirklich gesungen, oder?". Nach dem Durchhören hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht. Sowas schaffen kaum noch Lieder bei mir...du hast es hinbekommen.
Zu der fehlerhaften Aussprache und den wenigen holprigen Textpassagen wurde ja schon was gesagt. Hat mich zwar nicht soooooo gestört, solltest du aber dennoch verbessern. Ansonsten klingt das wirklich ziemlich Beatlesque...wahrscheinlich hast du das ja auch so angestrebt. Besonders die Tröte am Ende in Verbindung mit dem dramatisch anschwellenden Orchester hat mich an goldene Sgt. Pepper Zeiten erinnert.

Keep on buzzing!
Daniel
 

Ähnliche Themen

mWermut
Antworten
6
Aufrufe
732
mWermut
mWermut
akStudio
Antworten
24
Aufrufe
4K
Gast90407
G
Rescue
Antworten
2
Aufrufe
829
Grummelrocker
Grummelrocker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben