Kaotica Eyeball + qualit. Poppschutz

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hallo Liebes Recording Team,

ich habe mir überlegt einen Kaotica Eyeball zu beschaffen oder ein ähnliches Produkt. Außerdem suche ich nach einem qualitativen poppschutz.

Mikrofon: WA-8000


Mit dem Preis von 228$ + Steuern + Versand bin ich bei circa 300€, was ich für ein wenig Schaumstoff schon arg viel empfinde.

Es gibt günstigere Ausweichprodukte :

Ob diese ihr Ding tun oder für das WA-8000 geeignet sind, weiß ich nicht.

Außerdem suche ich nach einem guten Poppschutz.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Was ist denn das Ziel der Aktion? Wenn es darum gehen sollte, die nicht optimale Raumakustik auszublenden, dann spar Dir das Geld. Gesangsaufnahmen machst Du mit dem Mikro in Nierencharakteristik. Da ist die maximale Dämpfung des Mikros eh nach hinten. Das Problem sind die Raumreflektionen, die auf die Einsprechseite des Mikros treffen und dort sind auch diese Schaumstoffbälle nicht gedämpft, sondern haben lediglich einen normalen Poppschutz. Deshalb bringen Geräte wie Micscreens oder auch diese Teile eher wenig und reflektieren selbst intern Teile des Schalls, die vom Mikro aufgenommen werden und Kammfiltereffekte erzeugen. Ich würde davon abraten. Wenn es Dir darum geht, die Raumakustik ein wenig in den Griff zu kriegen, dann sollten akustische Maßnahmen auf der Sprecherseite getroffen werden, etwa mit selbst gebauten mobilen Absorbern:
 
Hallo Entone,

es geht darum, dass ich zwar meinen Raum abgedichtet habe, allerdings auch nicht mehr geht. Nebst eigen hergestellten absorbern habe ich auch basotect aufgehangen.

Circa 60-65 % meines Raumes ist abgedichtet. Allerdings ist es auch gleichzeitig mein Schlafzimmer. Dementsprechend geht derzeit auch leider nicht mehr. Dachte dadurch kann noch ein wenig raumanteil verschwinden.
 
Wenn Du schon viel am Raum gemacht hast, wo ist denn dann konkret das Problem? Ist der Raumanteil immer noch so groß? Kannst Du mal eine Testaufnahme (roh, ohne Bearbeitung) hier reinstellen? Eine Aufnahme 100% trocken zu kriegen, ist ja gar nicht das Ziel.
 
habe solche Teile noch nie ausprobiert und keine Erfahrung damit. Aber das Testurteil von hier fällt ziemlich vernichtet aus.

Der erwähnte Artikel von Sengspiel Audio aus dem Kommentar unten auf der Seite:

Wenn man es trotzdem unbedingt selber probieren möchte, würde sich evtl. auch erstmal diese günstigere Variante anbieten. Hier fallen die Produktberwertungen ziemlich positiv aus.
 
Ich würde darauf verzichten. Ein guter Poppschutz ist der Hakan.


 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben