kann nki-Datein nicht laden

  • Ersteller crasser_checker
  • Erstellt am
crasser_checker

crasser_checker

Registriert
22.01.05
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
200
Gruß.

Ich habe den East West Bosendorfer 290 installiert. Wenn ich nun die stand allone version öffne (dasselbe bei [g=77]vst[/g] in logic), erscheint das normale Fenster, aber es wird kein Instrument geladen. Ich kann die Instrumente zwar auswählen - "dry 8 [g=85]Layer[/g] Basic" usw. - aber es passiert nix. Die nks-Dateien sind im Verzeichniss ".../Bosendorfer 290 library/". Eigentlich das richtige, sonst würd er ja die Instrumente nicht finden.
Mein Lösungsversuch:
Hab "Kompakt Demo" runtergeladen und es da probiert. Auf die einzelnen Wave Dateien hab ich zugriff (klingen echt geil!) aber bei den nki-Dateien krieg ich einen "unknown error".

Ach ja. ein Instrument kann er laden: "Wet Basic4Layer". Aber nachdem er ne Minute lädt und fertig ist, promptet er "ERROR parsing input file at line 27869.<parse error.> the loaded [g=7]patch[/g] might be corrupt."

Kann mir BITTE irgendjemand helfen?

Simon.
 
Hi,

mit den Demos von NI kann man nur die mitgelieferten Sounddateien abspielen...Fremdimporte sind eigentlich nicht möglich..also entweder brauchst du eine Vollversion oder einen Samplekonverter der das nki-Format verarbeiten kann...


Gruß

tkay
 
Hallo und Danke erstmal.

Kennst du einen kostenlosen Sampleplayer zum Download, dass ich probieren kann, obs dann klappt?

Andererseits glaub ich nicht, dass es daran liegt, denn weder in Logic noch in der Standallone-version kann ich die NKI - Dateien laden. Ein Sampleplayer wird ja wohl auch nix andres machen, als die Waves aus der NKS-Bibliothek abzuspielen. Und an die komm ich ja ran. Bloß die Zuordnung, also welches Sample bei welcher Taste und Anschlagsstärke usw. aufgerufen wird, die ist irgendwie nicht lesbar.
Zu den NKIs noch mal: Die Dateien sind da, ich kann sie auch in einem dropdown-menü sehen und auswählen, bloß es passiert nix?!
Bitte nochmals um Hilfe.
Simon.
 
denn weder in Logic noch in der Standallone-version

von was? Meinst Du Kontakt?
Wenn ja, dann benötigst Du dazu die aktuellste Version von den Native-Instruments Updateseiten, da die Boersendorfer Dateien auch auf einer sehr aktuellen Version beruhen. Wenn Du die mit einer älteren Version von Kontakt versuchst zu laden, dann kommt es zum Fehler.

Eventuell einfach mal an den Support von PMI oder EastWest wenden. Nützlich kann auch das Forum von Northernsounds sein.

Gruß,
Organix
 
Hi,

ich habe auch nicht von einem Sampleplayer geschrieben sondern einem KONVERTER, ein Programm mit dem du Sampleformate umkonvertieren kannst wie z.B. ChickenTRans oder EXS..oder Translator und so...8) :)

Gruß

tkay
 
In welches Format soll ich denn die NKIs konvertieren? Liegen die dann immernoch als Instrument (Boesendorfer wet 4 Layers oder so was) vor oder nur als einzelne Waves.

Mit dem Support von east west ist schlecht..
.. ich glaub ich bin da nicht so gern gesehen, weil mir das Programm doch recht preisgünstig zukam...

Eigentlich wollt ich den East West ja auch nicht über Kompakt/Kontakt benutzen sondern als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] z.B. in Ableton (siehe NachbarThread). Aber dazu brauch ich funktionierende NKIs. Oder kann ich auch konvertierte Sample nehmen?
 
Ich bins nochmal:

Also ich hab das jetzt mit chicken translator probiert.

Dort kann ich die NKS-Bibliotheken einsehen. Ich finde auch die NKIs, nur das das Programm beim Doppelklick auf die Dinger ständig abstürzt. Wie auch immer.
Was muss ich nun in welches Format konvertieren, damit ich den Bösendorfer dann als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] benutzen kann?

Kann es doch sein, dass die NKIs beschädigt sind? Muss ich dann die Zuordnung neu erstellen (ev. mir der Funktion "remap"?)?

Danke für Eure Zeit.
Simon.
 
..im Zweifelsfall nach soundfonts konvertieren, da es als hier als einziges freeware-player (sfz oder samplefarm) gibt...allerdings werden wohl nicht alle nki-Parameter übertragen...

Gruß

tkay
 
I got it!
Es lag wirklich an den NKIs. Diewaren wohl fehlerhaft. Hab einfach noch mal ne andere Quelle gebraucht und schon ging es. Wegen dem anderen Thread: Ich hab jetzt die version 4 von ableton. Nur weiß ich prinzipiell nicht, wie ich meine MidiController(nicht programmierbar) den Funktionen der [g=77]VST[/g]-Instrumente zuordnen kann. Gibt es da eine Art [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g], das die Zuordnung von MidiControllern übernehmen kann?

Nur diese Frage noch, dann hast'es!

Guß und Dank.
Simon.

P.S. "tkay", your da man!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben