kann mir jemand unter die arme greifen?

• Ersteller Ersteller carl-carlson
  • Erstellt am Erstellt am
carl-carlson

carl-carlson

Reaktionen
1
hola

ich bin im moment gerade dabei ein paar tracks (wird wohl bei 2gitarren+[g=118]bass[/g]+drumpatter bleiben) mit dem boss mirco br aufzunehmen. das ganze ist als geschenk für meine freundin gedacht-qualität also bei weitem nicht professionell^^

ich wollte mal fragen ob jemand, der lust und zeit hat, mir bei mixen/mastern helfen kann/will. ich hab zwar selbst cubase, bin aber als laie damit überfordert.

zur zeit bin ich noch an den aunahmen dran und kann die daten nicht überspielen, weil ich noch nicht das richtige kabel hab :-o
das wird aber auf jeden fall demnächst geschehen.

mit geld kann ich übrigens nicht locken; ihr könnt mir damit aber einen ganz ganz grossen gefallen tun.

in hoffnung carl

magst du das da besonders an der stelle? (unter den armen?)

:)

Ich denke da wird sich mehr als einer melden!;) erfahrungsgemäss wir das hier dann sowas wie ein Wettbewerb...

Nun denn: lad die Sachen hoch! Bin bereit zu Mischen!!:)

stell einfach mal einen roughmix hier rein und dann die einzelspuren, werden sich sicher genug leute melden.

lg
flo

Jap, bin für solche Späße immer zu haben. Aber ich verspreche auch keine professionellen Ergebnisse.
Gerne auch ne PM an mich, wenn ichs verpassen sollte. :)

Wyrm schrieb:
magst du das da besonders an der stelle? (unter den armen?)

:)

ich glaub das nennt man "italienisch" rrrrrrrrr

da bin ich ja echt froh. ich würds direkt hochladen aber leider passt keiner meiner usb anschlüsse in das teil (und auch kein netzteil...)

schon mal im vorraus vielen dank

so habs jetzt doch gepackt.

nur wenn ich den ersten song auf den pc lade hat er als wave-datei 17mb :-o und trotzdem schlechte qualität

soll ich das jetzt einfach so in der roh-fassung bei rapidshare hochladen oder zuerst in mp3-form umwandeln? das ist jetzt die "gebouncte" spur

17 Mb geht,Du kannst es aber auch noch Packen,mit WinRar.

Wolltest Du nicht einzelspuren hochladen?

Da lässt sich schwer was rausholen,wie es jetzt ist.

so das hier soll jetzt die fortsetzung vom "intro" sein. sind 4 spuren:

gitarre1,solo-[g=422]gitarre[/g],[g=118]bass[/g] und alle spuren(+drum).
ich glaube man kann bei dem micro br die drumspur nicht allein exportieren

sollte eigenlich ein rockiger song werden. ich hab jetzt die [g=422]gitarre[/g] unverzerrt eingespielt und das hört sich noch richtig fies an. hab gedacht ihr könntet so besser effekte einmischen.

und bitte verzeiht mir meine "gitarrenkunst"^^

http://rapidshare.com/files/76026888/nach_dem_intro.rar.html

hat jetzt sonst doch keiner lust? :-(

Versuch mal die Drums zu exportieren, sonst sieht das schlecht aus.

Hallo carl-c,
das ist ein hübscher Gitarrentake, aber hier ein Tip zum Arrangement:
[g=118]Bass[/g] und die 3 anderen Gitarrenspuren bringen keine Sapnnung in das Stück, weil alle 3 anderen Instrumente mit der Leadgitarre [g=56]unisono[/g] spielen, also gleicher Rhythmus, gleiche Melodie. Eine Variation im Sound bringt hier nicht genug.

Versuche bei neuen Stücken mal mit den anderen Instrumenten eine 2 Stimme zu spielen, rhythmisch anders zu betonen, beziehungsweise rhythmische Akzente zu setzen.

Ich habe versucht es zu mixen, aber da plätschert es vor sich hin, da keine Steigerung von den Instrumenten entsteht.

ich hatte geradeeinen geistesblitz.

ich schalte heute mittag einfach die spuren auf mute und exportiere dann wieder das ganze lied. dann ist nur die drumspur zu hören. warum bin ich nicht schon früher draufgekommen...

Hab auch einen...