Kann man Sliden in Logic??

  • Ersteller truepac
  • Erstellt am
T

truepac

Registriert
07.10.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
33
Servus ich bins nochmal
Weiß jemand,ob man in Logic sliden kann??Oder ist das Pitchbending die einzige Möglichkeit??

Was ich sehr schade fände,da ja selbst Fruity Loops sowas konnte.In FL 3 konnte man ihm z.B. sagen, von C3 einen Slide zu F3

Sowas muß doch auch in Logic gehen,oder?
Ich arbeite mit Logic 5.5.1

Wäre super wenn jemand mir helfen kann.
mfg.
K-Lab :D
 
Es heißt "SLICEN"...

Aehm, ich muß mal überlegen wie die Funktion hieß in Logic, es kann es aber durch Umwege, nicht so einfach wie FruityLoops...

Mist, komm jetzt nicht drauf, muß ich nochmal gucken wie das hieß... grrr

Frank
 
slicen ist doch etwas ganz anderes.....


die funktion die du suchst gibts in logic (meines wissens nicht), glide koennte dir aber helfen - welches instrument benuetzt du?

lg, christoph
 
jup, dürfte Glide sein. In Fruity ging das doch nur mit Instrumenten die das auch unterstützen soweit ich mich daran noch erinnern kann. In Logic ist es glaub ich genauso. Mit Sculpture geht es z.b., ebenso im EXS24.

cu
 
Ach so
Des heißt ich kann im EXS24 Sliden(oder Gliden)?Aber so in Logic selbst z.B. bei [g=32]Midi[/g] Instrumenten ist es nicht möglich?

Hmmm......seltsam,aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
 
mit pitch bends schon - einfach die halbtonschritte deines benders auf eine ganze [g=338]oktave[/g] erhoehen oder so....

'glide' sollte bei jedem anstaendigen synth funktionieren - einfach nur eine stimme zulassen und dann eine laenger glide time waehlen, somit die note bei legatospiel nicht neu getriggert sondern 'nachgezogen'

lg, christoph
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben