Kann aufgenommenen Take nicht übers Audio Interface hören

  • Ersteller goptimi
  • Erstellt am
G

goptimi

Registriert
31.07.10
Beiträge
2
Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo zusammen,

bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe eine neue Presonus Audiobox 22VSL und wollte die gleich ausprobieren. Treiber-Installation hat wunderbar funktioniert. Hab dann in Optionen->Voreinstellungen->Audio das Audio-Gerät auf Audiobox ASIO Driver gestellt und dann das recorden ausprobiert. Ich konnte aufnehmen und habe mich im Kopfhörer und auch mit den Boxen während der Aufnahme gehört, konnte aber nachträglich die Aufnahme nicht mehr anhören. Es bleibt stumm egal was ich tue. Es ist aber alles nötige soweit aufgedreht.

Was ich u.a.beobachtet habe, war das ich das Live-interne Metronom während der Aufnahme auch nicht hören konnte. Die Aufnahmen konnte ich mir aber mit MME/DirectX (bei Audio) anhören..


Kann mir jemand helfen? Sogar in der Systemsteuerung unter Sound ist die Audiobox bereits als Lautsprecher und Line Aufnahme als Standard eingestellt.
Ich habe auch schon Live laufen gehabt und alle anderen Programme waren geschlossen. Auch das hat nichts geholfen.

Danke für Eure Hilfe,
Gerard
 
Schade dass hier niemand geantwortet hat. Habe es selbst gelöst. Musste die Sofware der Audiobox starten. Das hat aber erst dann geklappt als ich den USB Ausgang geändert hab.
 
Sorry, hab Deinen Beitrag gar nicht gesehen :-(

Meine Soundkarte hat übrigens auch erst dann ohne Probleme funktioniert, nachdem ich diese an den hinteren USB-Aschluss gesteckt habe.

Vorne, bei mir ÜBER dem Laufwerk, hat es oft zu Abstürzen und wasweißichnochwas geführt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben