Kanalzüge einzeln kaufen?

N

NULL

Guest
Könnt ihr mir sagen, ob ich einzelne Kanalzüge kaufen kann. Ich könnte mir dann ein eigenes Wunschpult zusammenbauen, bestehend aus einzelnen Modulen.

Bedanke mich schon im Voraus für eventuelle Antworten!
 
Ja, das geht.
 
sowas hätt ich auch schon mal überlegt, hat mal einen neve-kanalzug günstig gegeben... aber irgendwie wär mir das dann wieder zuviel arbeit gewesen ...

lg
flox
 
Geht theoretisch,aber auch nur theoretisch. Ist eigentlich viel zu kompliziert damit es einen praktischen Nutzen hätte.
Klar wäre es schön weil man dann wie du schon gesagt hast ein Wunschpult zusammenbauen könnte.
Aber die Kanalzüge sind erstmal verschieden gross. Dann solltest du einen Pultrahmen haben in den du die Kanalzüge einbauen könntest. Das müßte dann eh ne Spezialanfertigung sein damits paßt. Weiterhin brauchst du immer noch eine Hauptplatine,die die ganzen Kanalzüge aufnimmt und auf deine Summing amps routet.
Weiterhin werden wohl die verschiedenen Kanalzüge verschiedene Pinouts haben, wohl auch, abhängig von den verwendeten Opamps verschiedene Spannungen benötigen usw.

Letztendlich ist das ne gute Idee aber meiner Meinung nach finanziell und vom Aufwand her einfach "ne Nummer zu groß".
 
Wo kann man sie erwerben, welche Firmen bieten dass an? Gibt es eine Internetseite, wo man sich soetwas zusammenstellen kann?
 
Würde ja schon reichen, wenn man eine Grundversion kauft und diese dann erweitern kann.
 
Hi

so Sachen gibt es nur noch von Firmen wie Amek und SSL. Ich würde mal mit mind. 10000 Euro für eine Grundversion rechnen!!!!
Es geht alles...aber kostet halt auch! Es sei denn man kauft ein altes gebrauchtes Studiopult, nur das kostet auch Geld und zudem kostet die Wartung ein Vermögen!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben