kästchen über dem aktivierungsschalter

  • Ersteller paralytic
  • Erstellt am
P

paralytic

Registriert
15.11.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
115
Huhu zusammen :)

Hab da ein komisches Phänomen in ableton seit gestern nacht...

Und zwar liegt auf einer spur der classic 3 band eq aus ableton und wenn ich die spur dann freeze dann werden komischerweise alle regler wieder zurückgesetzt im eq und über dem aktivierungsschalter und über den reglern ist so ein kleines rotes viereck....

was nu ?

danke schonmal im vorraus :)

para
 
Hi,
nicht viell los in diesem Thread.

Wie das mit dem Freezen zusammenhängt, kann ich nicht sagen, ich hab nur Live LE, und im 'großen' Handbuch habe ich auch keinen direkten Hinweis gefunden.

Die kleinen roten Kästchen auf dem Aktivierungsschalter und einzelnen Parametern zeigen jedenfalls an, dass auf dem Track bzw. auf den entsprechenden Parametern im Arrangement eine Automation liegt. Fasst Du einen automatisierten Parameter an, wird das Kästchen grau und der 'Zurück-zum-Arrangement-Schalter' im Transportbereich wird aktiv, weil Du ja die Automation überreitest. Mit dem Schalter gehst Du dann entweder zurück zum zuletzt gespeicherten Arrangement oder Du überschreibst es beim Speichern.

Zum Freezen habe ich da so die Vermutung, dass Dein EQ wie eine Automation behandelt wird.
 
hey chrk :)

ja hast recht leider net soviel los hier....sommerloch bestimmt :)

hmm was nur komisch ist da ich eigentlich auf der spur nix automationiertes drauf hab aber trotzdem danke für den hinweis! nu hab ich wenigstens ein ansatzpunkt :))
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben