(K)eine Trance-Nummer "Flight MH370" sucht Feedback

B

BasisM

Reaktionen
458
Moin,

ich habe mich mal an was etwas Neues gewagt.

Und zwar eine Trancenummer die ich den Opfer und den verbliebenen des mysterischen Fluges MH370 gewidmet habe.

Ggfs. wollte ich den Titel etwas pushen und unter Pseudonymn realeasen.
Ein Teil des Erlöses wollte ich aufgrund des makaberen Beigeschmackes spenden.

Zuvor hätte ich sehr gerne Feedback.
Positives - sowie hoffentlich auch konstruktive hilfreiche Tips / Kritik.
Weiterhin wäre ich auch erfreut wenn jemand Interesse hätte zu mastern (was sicherlich zweiter Schritt wahrscheinlcih währe)

Danke jetzt schon mal

http://soundcloud.com/basism/flight-mh370

Sorry, finde den Track voll langweilig. Für Trance ist da auch viel zu wenig Energie, alles plätschert viel zu lange eintönig vor sich hin, es passiert gar nix. Eignet sich in meinen Ohren nicht mal zum Nebenbei-Gedudel.

Sorry für das harte Urteil, aber Trance muss für mich heute anders klingen.
smil454280e3a8c80.gif

Und zwar eine Trancenummer die ich den Opfer und den verbliebenen des mysterischen Fluges MH370 gewidmet habe.
Iss ja nett gemeint, für so einen traurigen Anlass gibt es aber eine glatte 6- von mir.

Wie iss das wohl, wenn einem sein Haus abbrennt, die Familie kommt drin um und hier iss dann ein Member hier so lieb, das in einem Song zu verwursten?

Hättest Du es zum Anlass der Tragödie und mit Deinen quasiguten Absichten fiktiv gelassen, wär's was anderes.

Was soll's, ich geb ne 7-, bin grad' richtig sauer.

Ggfs. wollte ich den Titel etwas pushen und unter Pseudonymn realeasen.
Ein Teil des Erlöses wollte ich aufgrund des makaberen Beigeschmackes spenden.
Das les' ich ja jetzt erst. Gegebenenfalls einen Teil spenden? Du partizipierst vom Leid anderer?

Markaberer Beigeschmack... Schon die Formulierung..

Gottseidank bin ich zu gut gelaunt um richtig auszuflippen hier...

Lieber Cruba,

sorry ich kann Deine Reaktion NULL verstehen!
Deine Reaktion ist absolut für mcih nicht nachzuvollziehen..

Ich hätte im übrigen kein Problem wenn mein haus abbrennen würde und dies tun würde - es käme mir auch klar auf die Absicht an! Du wirst aber wahrscheinlich sämtliche charity-Titel verabscheuen...

Ne harte bassdrum fände ich cool. Sow wie 90er trance usw also techno mässig.

...Du wirst aber wahrscheinlich sämtliche charity-Titel verabscheuen...
Die haben auch in meinen Augen immer einen gewissen Beigeschmack. Der Aspekt mit dem versuchten Popularitätsgewinn schwingt immer mit. Gefällt mir auch nicht, bin da allerdings tolerant. Wenns Dir Spaß macht, warum nicht & viel Erfolg.

Der Aspekt mit dem versuchten Popularitätsgewinn schwingt immer mit.

Derzeit eher "Hassgewinn" würde ich sagen...Aus der andereen Seite haben "Bad-Boys" natürlich ja auch eine gewisse Popluraität...merke schon sollte lieber bei Schlager bleiben...

Musikalisch war eigentlich eine Inspiritation von ATB "Rain over Paradise"...

Aber egal - wie wäre nunmehr mit musikalischer bzw. mixtechnischer Kritik?

Ist für mich kein wirklicher Trance, da fehlt es an Energie, aber dafür wäre das Thema auch nicht geeignet.
So gefällt mir aber der Song, die Stimmung passt sehr gut.

Was du am Ende draus machst, musst du selbst entscheiden, da treffen immer 2 Welten aufeinander.

Lieber Cruba,

sorry ich kann Deine Reaktion NULL verstehen!
Deine Reaktion ist absolut für mcih nicht nachzuvollziehen..

Ich hätte im übrigen kein Problem wenn mein haus abbrennen würde und dies tun würde - es käme mir auch klar auf die Absicht an! Du wirst aber wahrscheinlich sämtliche charity-Titel verabscheuen...

Ne passt schon. Ich muss jetzt auch los, Ameisen zertreten.

Ich muss jetzt auch los, Ameisen zertreten.
Ich weiss ein gutes Mittel gegen Ameisen:
Du musst ihnen einen Pflock durch´s Herz schlagen.

Hallo BasisM

Die idee find ich nicht schlecht,
das muss man dir auch lassen.

nur ist das denn noch trance?
das würde eher zu einem dokumentarfilm passen find ich.

Quasi ein soundtrack wenn du es so willst.

gruss Primo

Ich weiss ein gutes Mittel gegen Ameisen:
Du musst ihnen einen Pflock durch´s Herz schlagen.
Hatte ich vor, woher kennste mich so gut? ;)

Hatte ich vor, woher kennste mich so gut? zwinker

Nichts gegen Deine Meinung und auch nicht herumtrollen - aber warum öffnest du nicht dein eigenen Moral-Thread?

Einfach mal so meine Idee - dann brauchst du Dich hier auch nicht so aufzuregen? Nicht das du am Ende ein Herzkasper hier meinen Fred bekommst...keine Sorge wir werden auch keinen Titel für dich machen...

Dann entschuldige ich mich herzlichst, nehme alles zurück und schweig ab jetzt.

1) Sprachsamples insgesamt fügen sich nicht so gut in den Song ein, vielleicht einfach zu laut, grad die deutsche Hauptstimme, die man mittig hört. Vielleicht Spur doppeln und etwas links/rechts setzen. Nicht zuviel.

2) Mir fehlt für einen Song mit dem Thema ein richtig dramatisches Break

3) Den Streicher würde ich am Ende nach der Hälfte des Abschnitts noch einmal eine Oktave höher drüber layern um die Dramatik zu steigern.

Super Cruba - dann sind wir wieder Freunde? :)

:drink:

Da sind wirklich ein par sehhhr nützliche Tips dabei!

:2up:

@ChrisSpeed:
Auch Dir nochmal Danke!
Mit mehr Energie meinst Du Tempo? Kompression? Bass?

Edit:
Natürlich ist das jetzt keine echter Trance-Titel - das geht eher Richtung Chilo Psycho oder was weiss ich:)

Also ich unterscheide eh nur zwischen Pop, Rock, Metal, Klassik, Schlager, Volksmusik...
Bei den ganzen Unterkategorien kennt sich doch eh kein Mensch mehr aus

:respekt:

Ich hatte das erste mal Berührung mit Subgenres als ich eine Arbeit über die Wurzeln Jazz verfasst habe. Da dachte ich mir, wieso nicht in den Plattenladen gehen und nach Jazz der cool gespielt wird fragen, sondern nach Cool Jazz. Wo fängt was an, wo hört was auf - ist ja die noch schlimmere Frage.

Da sind wirklich ein par sehhhr nützliche Tips dabei!
Ich bestehe nur auf den Punkt 3.
smil47eddaec853b8.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben