Information ausblenden

Jetzt schon den Weihnachtshit für 2008 machen :)

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von XTC, 15.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. XTC

    XTC Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    583
    583
    Hallo,

    fiel mir heute Nacht ein:

    Angenommen man hat jetzt im Sommer schon einen tollen "Weihnachtshit" fertig...

    Zu Majors brauch man den ja eher nicht schicken, weil die ja selber dutzende "Weihnachtshits" von ihren vorhandenen Künstler rausknallen.

    Ich dachte eher erstmal an Promotion auf MySpace, YouTube und allen digitalen Distributionen AB Ende Oktober...

    Sofern ein Major drauf aufmerksam wird, hätte er doch noch genügend Zeit nen Vertrag anzubieten und CD's vor Weihnachten pressen zu lassen oder?

    Digitaler Vertrieb is ja schon vorhanden - geht aber natürlich in meine eigene Tasche...
     
  2. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    Bin mir sicher, die Welt wartet schon drauf :)
     
  3. Kainer

    Kainer

    Registriert seit:
    07.02.07
    Punkte:
    1.324
    1324
    wer zuerst kommt malt zuerst? ;)
    das gilt glaube ich für den fall nicht. :)

    hau rein, die idee ist gut, und da es dutzende davon geben wird: einer ist immer der beste! viel glück!
     
  4. soundguy

    soundguy

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    weihnachtshit ist echt gut...wo unterscheiden die sich denn.

    fang doch besser gleich jetzt an einen sommerhit für 2009 zu machen.
     
  5. Allen

    Allen

    Registriert seit:
    01.07.05
    Punkte:
    860
    860
    Wer braucht einen Weihnachtshit? Jedes Jahr aufs neue bekommt man Wham mit Last Christmas um die Ohren geknallt und das wird wahrscheinlich auch noch in 20 Jahren so sein. Ich will mal stark bezweifeln, dass Majors neue Weihnachtshits suchen, denn davon haben die mehr als genug. Außerdem ist das Risiko viel zu groß Kohle in einen neuen 'potentiellen Hit' zu stecken, der im Endeffekt eh keiner wird, weil MTV und Viva und die ganzen Radiostationen da nicht mitmachen, ganz einfach...aber versuchen kann man es immer. Mach es einfach wie ein paar Millionen anderer Musiker in diesem Land auch, aber reich wirst du damit nicht :)
     
  6. Cablebob

    Cablebob

    Registriert seit:
    29.12.05
    Punkte:
    4.034
    4034
    Wenn man im Sommer Weihnachtslieder singt, stirbt ein Mensch.
     
  7. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    War das nicht das mit der Kerze im fenster?
     
  8. Windschatten

    Windschatten

    Registriert seit:
    01.05.08
    Punkte:
    248
    248
    Wenn hier Sommer ist, ist doch auf der Südhalbkugel der Erde Winter oder? Deshalb sterben da also soviele, weil hier alle Weihnachtslieder singen. :D
     
  9. genesysx

    genesysx

    Registriert seit:
    13.03.05
    Punkte:
    9.855
    9855
    also für nen digitalen release ist die zeit okay, aber vinyl wär zu knapp
    weiß ja nicht was du vor hast und was du da auf die ganzen unschuldigen ohren los lassen willst :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.