Jetzt bin ich aber neugierig!!!!! Akustik Folk/Rock Bitte dringend um Feedback!

N

NULL

Guest
thank you

Hi Leute,

hört euch das bitte mal an und gebt mir ein Feedback, wo ich rein tontechnisch gesehen noch am meisten rausholen kann.
Arbeite mit folgenden Sachen: PC 700 Mhz, Terratec DMX 6 fire, Vivanco-Party-Mischer, AKG C 1000.

Danke für eure Hilfe!

staba
 
Erst hab ich ja gedacht das da Bela B singt :-D
Also vom Sound her ist es sehr klar. Die Drums (oder was auch immer) hören sich irgendwie Live an genauso wie die Gitarre. Die Gesangsaufnahme reisst abundzu und eiert leicht. Weiss jetzt aber nicht ob es an der Aufnahme liegt oder ob du so singst.
Eins hat der Song auf alle Fälle, und zwar Charakter. Jawoll !!!
Mir gefällts, auch wenn es nicht meine Welt ist.
 
sers!

also die gitarren und die drums haben wir quasi "live" dirket eingespielt; zuerst auf die 1. Spur die Git, auf die 2. die Drums usw...
ich glaub' 6 Spuren insgesamt, die wir halt dann auf CD gebrannt haben

wegen dem singen: ich befürchte, so singe ich....

Aber thx für das Feedback!!!

gruß, staba
 
Hallo @staba

Der Gitarren Sound ist gut...ist ein Grooviger Rhythmus...!

Aber der Gesang ist zu laut!

Man hat direkt das Gefühl das zu Hall in der Stimme ist! - Wäre der Gesang leiser wäre der Hall in der Stärke vielleicht sogar OK!?

Auf jeden fall muss der Gesang "leiser"!!!

Sonst geht eure Message den Bach runter - Weil durch den lauten Gesang total die Harmonie kaputt geht...

Ansonsten finde ich das es eine ganz gute Balade ist!

Bis dään...
 
Hi staba,

(ich merke gerade, dass ich dir eben schonmal geantwortet habe unter einem anderen Topic :) die Welt ist klein)

also bei diesem Song fällt als erstes der Gesang auf. Ist vielleicht nicht ganz genau mein Geschmack aber eins erkenne ich trotzdem, nämlich dass die Stimme echte Wiedererkennungsqualitäten hat. Die sticht echt heraus und hat was. Könnte, wenn ich mal so überschwenglich werden darf, zu einem Profistatus reichen. Charakteristisch, ausdrucksstark, vielleicht hier in dieser Aufnahme nicht überall perfekt, aber das würde man bei einer richtigen Produktion sicher hinkriegen. Auf jeden Fall ein echter Pluspunkt. Nicht so gut ist, ihr räumt das ja selbst ein, eben die Produktion, also die live-Begleitung, da wäre natürlich noch einiges aus dem Song rauszuholen. Auch von der Melodie reisst mich das Stück nicht vom Hocker. Den Text habe ich noch nicht ganz verstanden, kannst du mir den mal zuschicken? Oder ist der irgendwo runterladbar?
Mein Fazit: Richtig midi-mässig mehrspurig am PC produzieren, einen etwas zündenderen Song und dann mit der Stimme reich und berühmt werden!

Andi
 
@ Andi: Danke mal für dein Feedback!

zum Gesang: deine Kritik ist Balsam für meine Gesangs-Seele :)

zur Produktion: das Problem ist, dass der Gitarrist und ich überhaupt keine Ahnung vom richtigen produzieren haben. Also alles was mit Midis zusammenhängt... da versteh' ich wirklich nur Bahnhof..... Hoffe dass sich das mit hilfe díeser seite dann irgendwann ändert :-D ... Also wir habens eben so gemacht, dass der Gitarrist zunächst "live" auf eine Spur gespielt hat, dann habe ich eben auf die nächste Spur gesungen usw. Wie macht mans eigentlich richtig? :-?

zur Melodie: dass es net das beste ist, wissen wir eh, wir wollten halt nur erfahren wo & wie wir uns produktions-technisch verbessern können & wollten nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen ;-)

zum Text: das is bissl eine eigenartige G'schicht. Also ich hab' mal für ein Mädl einen Text geschrieben woraus wir dann ein Lied gemacht haben & die Tussi hat sich frecherweise nicht dafür interessiert!!!! :-x :p
Dann hab ich eben beschlossen - wenn ich schon Lieder für andere schreibe - dass es nurmehr für Personen, Eigenschaften, Dinge, etc. gemacht wird, bei denen das wirklich auch auszahlt. Deshalb ist dann dieses Lied entstanden, dass quasi für Gott oder wie auch immer geschrieben wurde. :-D
Also ich bin ja sicher kein fanatischer Christ oder so, aber ich glaube dass es irgendetwas für uns unverständliches noch gibt.... aber okay das gehört ja gar net hierher und dürfte auch keinen interessieren ;-)

okay, bis dann
staba
 
@ McDeath: ebenfalls mal danke für deine Kritik!

Den Gesang können wir ja leicht zurückdrehen - das bringen sogar wir zusammen :-D

Toll, dass dir die Ballade aber sonst gefällt!

gruss, staba
 
@ Andi:

aja, wo hast du mir geantwortet? Auf dieser Page?

gruss, staba
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben