JBridge dll

T

Tutu

Reaktionen
65
Ich hatte mal JBridge auf meinem Win7 64 System und immer wenn ich (z.b. wie gerade in Bitwig) die VST-VSTi´s zuweisen will, kommt folgende Meldung bezogen auf JBridge:

Unable to locate proxy dll

Habe schon alle erdenklichen Ordner/Unterordner und in der Registrierung nach geschaut, werde dort aber nirgendwo fündig!!

Jemand eine Idee wo sich von JBridge noch Datei Leichen verbergen könnten??

Danke!!

Ich verstehe nicht was Du da meinst oder genau machst (Zuweisen etc) ...

Normalerweise ist es doch so, dass Du jBridger startest, den VST ordner und den Zielordner der gebridgten ("unter JBridge Kontrolle stehenden") VSTs selektierst.

In der DAW gibts Du dann denn Zielordner an, da wo die VSTs unter Jbridge Kontrolle liegen.

Was dabei noch zu berücksichtigen ist, dass jBridge Admin Rechte für die Laufzeit benötigt.
Falls Du aus sicherheitsgründen den Administrator Account aktivierst und Deinem User die Admin Rechte entzogen hast, dann musst Du noch was machen, damit jBridge funktioniert (in den Eigenschaften des DAW binaries setzen, dass es unter Administrator privileges gestartet wird).

Eigentlich alles sehr pflegeleicht, vielleicht beschreibst Du etwas genauer, was Du da machst, möglicherweise wäre auch ein Screenshot hilfreich.

es geht darum das ich JBridge nicht mehr drauf habe und jetzt diverse JBridge dll Leichen nerven :

Unable to locate proxy dll

Ich finde aber nirgendwo was wo sich diese dll´s oder was auch immer verstecken um von mir gelöscht zu werden, so das sie nicht mehr nerven wenn ich mal wieder meinen VST/VSTi Ordner zu weise!

kann es sein dass Du dich mal verklickt hast und jbridge'd VSTs in einem Ordner drin sind, wo sie nicht mehr drin sein sollten ?

Idealerweise sind die "jbridgten" dlls in einem eigenen Folder.

Den solltest Du löschen und auch sicherheitshalber in Cubase rauskonfigurieren aus der Liste der VST Verzeichnisse.