Jbl- Control one als Monitore???

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Servus, hab die Gelegenheit an ein paar Jbl Control one und control 2.4g also die Funkversion zu kommen für wenig Geld und wollte fragen ob jemand da Erfahrung mit gemacht hat diese als Monitorboxen zum Mastern zu benutzen, sollen ja laut kritiken nicht schlecht sein aber da war immer die Rede von Partys und nur mal soo Musik hören aber nicht im Aufnahme/Abhörbereich, wäre euch wie immer sehr verbunden, dank im voraus
 
Die hängen bei uns im Aufenthaltsraum.
...und ich bin froh, dass wir sie dorthin verbannt haben. 8)
 
Die Teile kann man maximal als absolute Notfall-Abhöre verwenden, wenn nichts anderes da ist, oder um in einer Bar für Hintergrundmucke zu sorgen...
 
Also ich bin ja kein Profi im Studio- / Mixing- / Mastering - Bereich, aber ich stehe auf die Dinger und finde sie ausgesprochen o.k. wenn man keine großen Lautstärken braucht. Im Bassbereich sind sie wirklich nicht sehr üppig. Ich gehe aus der PC-Soundkarte in einen Pioneer Hifi-Verstärker und habe dann die JBL-Babys dran und zwar schon über sehr viele Jahre und kann mich wirklich nicht beklagen. Früher in der Tanzkappelle hatten wir vier auf der Bühne. Das hat völlig ausgereicht, wenn man bei einer Familienhochzeit auf einem Bierdeckel spielen muß. Mit den Funkteilen habe ich aber keine Erfahrung. Trotzdem bin ich für meinen Amateur - Homebereich sehr damit zufrieden und habe meinen Spaß.
 
Trotzdem bin ich für meinen Amateur - Homebereich sehr damit zufrieden und habe meinen Spaß

Und robust sind sie auch noch.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der User LM18 sie mal nach einer Party bei Niederschlag im Apfelbaum vergessen...wohl ohne Folgen.
 
Als echter Abhörmonitor nicht zu gebrauchen.

Aber tatsächlich solide und unempfindlich.
Eben als Säuseltröten für alle Zwecke und kleine Lautstärken, aber nicht zum Kontrollhören.