jazzy HipHop-beat bittet um feedback!!!

  • Ersteller hartgeld
  • Erstellt am
hartgeld

hartgeld

Registriert
12.10.04
Beiträge
215
Reaktionen
8
Punkte
277
Hi ihr alle!!!

hab ma weeda n beat geferkelt.

soll typischer jazzy-ami-oldschool-style sein, so in der tradition von alten "de la soul" oda "a tribe called quest" dingern...........

.....bis jetz nur beat und cuts. MC kommt noch!

ma scheggn was ihr so dazu zu feedbacken habt.

link findet ihr hier! das ding heisst origineller weise "real ####".

schoma bigTHX im voraus...

peace

pH


/edit: das ja lustig mit der zensur! ####!!!!! LOL
 
ähm...............dezent PUSH!!!........................

thx

pH
 
Hey!

Isn feiner Beat!
Die Cuts passen auch sehr fein. Klingt echt professionell.
Nur kommt die Bassdrum bei mir gar nicht durch.
Da würd ich irgendwie noch die Kickfrequenzen gut anheben.

Ansonsten: Ich hörs mir gerne an!
Prospekte! Oder: WORD!

Grüße, UNDRESS.
 
Generell ein sehr schöner Beat. Das einzige was mich stört ist das Delay auf den Stabs und die Setzung eines der Stabs (der Hängt irgendwie, kann aber auch an der Kombi mit dem Delay liegen). Ansonsten sehr cool. Dreckiger Sound. Die Kick könnte noch ein wenig punch vertragen, die wird scheinbar vom [g=118]Bass[/g] etwas ausgehebelt.
 
Yeah!
Auf jeden Fettes Ding: Chillt gut.
Die drumz kommen geil. Wazn für Programm+ Equip benutz du? mache selber Beatz Bin aba relativ am Anfang. Paar fette Tipz währen fett.

R E S P E C T :D

Das_Instrument
 
ersma thx für das [g=94]feedback[/g]!

das mit der BD isn problem. einerseits will ich die schön soft und muffig haben, auch ruhig relativ leise, andererseits geht se gerade dann leicht unter. vom frequenzgang dürfte sie dem [g=118]bass[/g] eigentlich nicht in die quere kommen. hab ich drauf geachtet. werde mal das mit nem bissl mehr kick probieren und hoffen, dass sie trotzdem noch schön muffig kommt. vielleicht hat ja jemand n tip zu dem thema.

equipment? cubase sx2 + plug ins. bis auf den [g=118]bass[/g] sind alles geschnippelte sampels, keine geklauten loops!!! der [g=118]bass[/g] kommt aus der V-Station.

greetz

pH
 
Tach auch...

Das was mir als erstes aufgefallen ist, ist die [g=149]Snare[/g]. Ich konnt mich nicht mit ihr anfreunden, aber später wenn die Variationen kommen passt sie gut zum Ambiente.

Die Kick kommt mir auch etwas leise vor. Sie ist so schon sehr smoth beareitet könntest aber einfach mal lauter machen. Geht garantiert nix von der Atmosphere kaput.

Vor allem weil die Kick leiser ist, fallen die gut gewählten Variationen weniger auf, abgesehen von den Drops.

Die kurzen Hits von der Trompete könnten auch etwas lauter sein um den Dynamischen Höhepunkt darzustellen. Sehr funky übrigens.

Allgemein kannst du mit dem Mastering-Limiter noch ein Tick lauter machen das ganze. Habe eben All eyes on me gegengehört und Pac ist ein wenig lauter als du ;)

Jau. Fazit: Geht sau gut ins Ohr. Als MC wüsste ich noch nicht genau was ich darauf rappen würde. Der Funk lässt aber viel Speilraum.
Hast wieder dein hohes Niveau eingehalten.

mfg
-Emre-
 
uii.. das ist Hiphop in einer richtung wie's sogar mir gefällt
Und selbst bei meiner Religion (Rock) is das nich immer so :D
 
nochma feelen dank soweit. ich werde jetzt über den mix drüber gehen und dann den link aktualisieren, in der hoffnung, dass die BD dann besser funzt :D

peace

pH
 
so. hoffe die BD funzt jetz bessa. hab auch noch n bissl am lautstärken-verhältniss der samples gedreht :D

hier nochmal der link. dat ding heisst jetz "real ####-edit"

ok. hoffe s passt jetz

peace

pH
 
Super.

Passt alles sehr gut zusammen jetzt. Kick ist auch optimal.

Aber jetzt fällt mir auch auf, dass dat Rauschen ein seperates Sampel ist, und nicht zum Sampel selbst gehört :D juckt aber keine Sau.

mfg
-Emre
 
@emre: hehehe. jojo. schön, dass es dir auffällt! spricht für dich! :D

also diese eine knister-knack-rausch-spur setzt erst mit einem bestimmten bläser-sample ein. das hab ich nämlich durch den sonic-destructor gejagt, aus dem dann der erwähnte noise kommt. tja und der knistert, knackt und rauscht dann einfach weiter. war erst nicht geplant, aber nach mehrmaligem hören sehr wilkommen :p

jo gut dasz jetzt passt.

pH
 
Jau.. mach ich auch manchmal so wenn ich eingespielte Klamotten habe von denen ich will dass sie dreckig und gesampelt klingen. Aber nur bei akk. Instrumenten eben ;)

Aber hier passt es auch einfach geil!
 
also wenn ich das mal eben so sagen darf: scheiße geil!
super genial... großen respekt...


gruß, henning
 
na da hamm wa's ja ma weeda. "scheiße" is erlaubt, aber songtitel die den englischen ausdruck für selbige enthalten werden zensiert! tsktsktsk :p

in diesem sinne....

RealShitMothafokka, UndergroundOsnabrooklyn!!! :D

peace

pH

PS.: LINK IST TOT! ...nicht, dass irgendwelche leute denken sowat ma eben umsonst für ihre studio-sessions nehmen zu können... :p
 
:respect: :respect: Gefällt mir gut!

Gruß
Tom
 
Hi,

dachte erst hui mit DeLaSoul und Tribe Called ganz schön hochgegriffen.

Dat Ding rockt aber saumäßig.

Gehört zum besten was ich hier bisher an HipHop-Intrumentals gehört habe.


Gruß
Christian

P.S. am Sound gibts von meiner Seite nix zu meckern, das passt besonders die [g=149]Snare[/g] gefällt mir sehr gut.

P.S.2 hatte es gestern gehört, nur noch nich kommentiert ;-)
 
OT: Ich glaub ein zweites P.S. heißt P.S.S. oder P.P.S oder? Jednfalls eins von beiden :D
 
Playstation2 hatte ich auf jeden Fall nicht gemeint :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben