Jazzig angehauchtes Instrumental "Donnie Brascolino"

• Ersteller Chrislee
  • Erstellt am
Chrislee

Chrislee

Reaktionen
5
Hallo und schönen Tach allerseits! Ich hab da mal wieder ne jazzig angehauchte Beatskizze geschraubt und würde mich brennend für Feedback und Anregungen interessieren.
Das Sample ist von Donald Byrd - Cristo Redentor.

http://soundcloud.com/chrislicious/donnie-brascolino

Ab 2.50 min. geht ein 2. Teil los und mich würde besonders eure Meinung bezüglich Abmischen und Übergängen interessieren. Bin mir auch nicht sicher, ob der selbst eingespielte Bass auf eurem Setup zu sehr heraussticht...

Dank im voraus und mt besten Grüßen,
Chris

Hi,

hmm. was soll man da sagen. Mir als Jazzmusiker läuft es nicht wirklich rein. Der monotone Beat nervt auf Dauer und es fehlt für meinen Geschmack der rote Faden. Das Trompeten-Sample ist nicht meins. Die Pianoeinwürfe zu hektisch. Da muss noch dran gefeilt werden.

Ich finde es aber gut, daß du dich an sowas ranwagst. Jazz oder nie!

Ich hoffe, mein Feedback war für dich nicht zu direkt.

gruß

Notenhobler

Du hättest nicht "Jazz" drauf kleben dürfen ;)

Aber ich stehe ja auf so'n abgedrehtes Zeugs! Drums sind ein wenig, ähem, monoton, insgesamt könnten Bass und Drums frickleliger sein.

Über die Mische müssen wir nicht reden, oder?

Cool, weiter so!

Gruß
Peter

zuerst mal vielen dank für das feedback euch beiden!
so konstruktive kritik wie hier find ich immer gut und die darf auch ruhig direkt sein,
ich will mich ja schließlich verbessern...

ja, dachte mir vorhin auf arbeit dann auch erst, dass jazzig als bezeichnung wohl ein bischen zu hoch gegriffen ist. dieses attribut sollte eher so die note und das feeling allgemein beschreiben.
"echter " jazz is anders

ich ändere den Titel mal n bischen ab...
und stimmt, die drums könnten noch n bischen mehr variation vertragen...

beste grüße, chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben