Mir gefällt's auch. Was das Schlagzeug spielt, find ich cool. Schön modern straight.
Bis 0:59 klingt es für mich wie ein Intro und dort fängt das Thema an, richtig? Davor finde ich das Schlagzeug ein bisschen zu busy und frickelig, zu viele Offbeats, zumindest von 0:20 bis 0:50. Da würde ich glaube ich dem Schlagzeuger sagen, er soll doch ein bisschen weniger spielen und dann bei 0:59 richtig anfangen, dann wird auch der Übergang noch ein bisschen deutlicher.
0:50 - 0:55 hör ich ein leichtes Timing-Problem zwischen Klavier und Schlagzeug... so kurz nachdem das Schlagzeug diese Triolen spielt
Fällt mir deswegen so auf, weil ich ansonsten das Timing ziemlich gut finde. Schön gespielt!
Wir hatten einen Schlagzeuger in unserer Jazzrock/Fusion Band der auch, teilweise deplaziert, solche komischen Fill-Ins gebracht hat. Als ich mir das Schlagzeugpattern hier anhörte, beim Schreiben von der Nummer, war ich sofort daran erinnert.... Ich lies es dann drin, weil ich dachte: "Na gut. Das ist wohl so'n Schlagzeuger-Ding, wenn die das alle so machen..."
Den Übergang bei 2:10 zum Solo find ich super gelungen. 2:30 rennt das Klavier finde ich ein bisschen bei den 16teln... da könntest du wenn du magst noch ein bisschen Energie für MIDI-Editing aufwenden. Es ist eine schöne Challenge, schnelle Läufe trotzdem entspannt und ungehetzt klingen zu lassen. Meistens hängt es mit dem Velocity-Verlauf zusammen. Zu früh startende oder endende Läufe fallen meistens sehr auf, bisschen zu spät ist meistens deutlich weniger schlimm.
Noch ne Idee: Im Endthema könntest du den Drummer ein paar der vorgezogenen Klavier-Kicks mit der Ride mitnehmen lassen. Teilweise passiert das auch schon, aber ich glaube eher zufällig, weil der MIDI-Groove da eben an der Stelle so ist. 3:53 und 4:01 würde sich das z.B. sehr anbieten. Würde dieses Schlussthema nochmal ein wenig intensivieren, wenn der Drummer da noch bisschen aktiver wäre.
Ansonsten sehr schönes Klaviertrio-Stück... macht Spaß