Jazz Jingle

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
205
Reaktionen
38
Punkte
399
Hallo,

ich habe ein simples Jazz-Jingle produziert und würde mich über Feedback jeder Art (z.B. Arrangement, Mix) freuen.


 
Finde den Sound insgesamt etwas zu dünn und das Piano zu komprimiert und verzerrt, klingt unnatürlich. Vom Piano kommen mir hier sehr kurze und spitze Transienten entgegen und dann wird gepumpt, da könnte (viel) mehr Attack beim Kompressor und eine geringere Ratio und/oder weniger Gain Reduction schon helfen. Die Zerre kommt möglicherweise auch durch die übermäßige Komprimierung.
Abseits Sound aber ein cooler Jingle :cool:
 
Finde den Sound insgesamt etwas zu dünn und das Piano zu komprimiert und verzerrt, klingt unnatürlich. Vom Piano kommen mir hier sehr kurze und spitze Transienten entgegen und dann wird gepumpt, da könnte (viel) mehr Attack beim Kompressor und eine geringere Ratio und/oder weniger Gain Reduction schon helfen. Die Zerre kommt möglicherweise auch durch die übermäßige Komprimierung.
Abseits Sound aber ein cooler Jingle :cool:

Vielen Dank für das Feedback.

Den Eindruck von dir hatte ich auch bereits - insgesamt etwas zu dünn und das Klaviewr klingt seltsam.

Was meinst du genau mit "(viel) mehr Attack" - eine längere Attackzeit oder eine kürzere um die Transienten rauszu nehmen?
 
Eine längere Attackzeit, um die Transienten durchzulassen. Ich meine sogar, dass das Piano mit einem Kompressor direkt gar nicht bearbeitet werden muss, da es von der Dynamik her konstant "flach" wirkt. Allerdings könnte eine indirekte Bearbeitung über Parallel-kompression noch interessant sein.
 
Eine längere Attackzeit, um die Transienten durchzulassen. Ich meine sogar, dass das Piano mit einem Kompressor direkt gar nicht bearbeitet werden muss, da es von der Dynamik her konstant "flach" wirkt. Allerdings könnte eine indirekte Bearbeitung über Parallel-kompression noch interessant sein.

Vielen Dank für den Tip.

Wo findest du den Mix insgesamt zu dünn? Low End beim Bass oder untere Mitten?
 
Ich finde es nicht zu dünn, das Ganze glued nur nicht, pack das mal geschickter in einen gemeinsamen Raum, Piano und Gitarre wirken Entkoppel auch von Panorama ist es nicht gut.
Ich würde die Instrumente einfach mal neu Platzieren (in der Tiefe) Pan etwas anpassen, dann passt das schon.
 
Ich hab den Mix nochmal überarbeitet:



Was meint ihr dazu?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
233
Gogola_a
G
N
Antworten
18
Aufrufe
611
bus_stop
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben