Jacoo - Screaming Trumpets

Jacoo

Jacoo

Reaktionen
1
Hallo und schönen Altjahrstag! :D

Hab heute mal wieder einen neuen Track fertiggestellt. wollte diesmal etwas "festival like" musik machen.
Ist es mir gelungen? das müsst ihr entscheiden!

>>>> Youtube: <<<<<

>>>> Soundcloud: https://soundcloud.com/jacxii/jacoo-screaming-trumpets <<<<<

Gutes neues Jahr!

Wenn das wirklich kein Construction Kit, bzw. Fertig-Loops sind, hast du die Sache wirklich anständig gemacht, prima. Klar, so ne Art Trompeten hätte ich da auch irgendwie anhand des Titels erwartet, ist vielleicht unglücklich gewählt.

Hallo! :D

Ich verwende keine fertigen Loops oder kits oder ähnliches. Alles ist von mir komponiert und "programmiert" wenn ich das so sagen kann.

Ich verwende FL Studio12 und mache seit ca. 3 Jahren Musik in der Richtung House und Progressive.

Für einen anständigen Trompetensound fehlen mir leider die Plugins wie z,b Kontakt oder so.

Aber danke für euer Feedback!

Zwar überhaupt nicht meine Richtung, aber ich find auch, deine Sachen sind schon echt solide produziert (hab mich auch mal bisschen durch deine SC-Seite gehört).

Danke Leute.. Auch wenn ich selber damit noch nicht zufrieden bin.
Es klingt einfach nicht professionell genug um es in DJ sets sinvoll einbauen zu können.

Hab dazu noch eine Frage: Ich habe nicht die große Auswahl an super Plugins wie z.b Waves oder UAD. Merkt man einen bedenklichen unterschied wenn ich z.B statt FL Studios eigenen Compressor Plugin z.B ein SSL Compressor von Waves benutze? (wenn ich weis wie man mit Compressoren umgeht).

Die Frage stelle ich mich natürlich für alle Plugins.
Habt ihr Erfahrung damit?

LG

klingt ganz gut und bleibt auch hängen. bei dem titel hätte ich was ganz anderes erwartet, aber egal.
Schöne, stimmige Soundauswahl!

Also für mich klingt das auf meinen Kopfhörern schon sehr gut Soundauswahl ist zwar Standard aber genau das ist ja hier gewollt glaube ich und gut getroffen (ich bekomm das so nicht hin). Müsste noch nen bischen fetter gemischt sein da ist das ding doch echt ok. Die Bassdrum vielleicht noch etwas mehr punch/anderes Sample aber das ist Geschmacksache.

Gruß

Andy

@Jacoo, ich find's absolut gelungen, daher Daumen hoch. Die Kick setzt sich nicht genügend durch, die Leads sind schon ganz geil aber recht "brav". Die Frage mit den Plugins e.t.c.., das kommt darauf an, wie du Sound formen willst und kannst oder vieles "nur" aus dem Synth rausgibst.. und welche Werkzeuge du für dich erschlossen hast, ansonsten einfach testen und noch mehr testen.. bei diesen kommerziellen Festival Nummern muss man beiweilen auch härter reinfahren, um überhaupt im Ergebnis in nem club dj set spielbar zu sein.. d.h auch, dass Sounddesign ist von vornherein darauf ausgerichtet. Ich bin kein FL user aber grundsätzlich denke ich, dass man auch mit Boardmitteln viel hinbekommt; manchmal plugin x oder y aber hier und da besser funktioniert, da gibt es keine Patentlösung, das muss man wie gesagt für sich selbst ergründen.

Danke für euer Feedback!

Das ist mir schon klar das es keine Patentlösung gibt.
Aber mal als Beispiel:
Ich will auf meinen Lead ein standart Reverb legen um einen gewissen Raum zu bilden. Erkennt man qualitative Unterschiede wenn ich jetzt FLs eigenes Reverb plugin benutze oder wenn ich z.b True Verb von Waves benutze?... Ich mein damit ob sich ein Kauf auszahlt!?

LG

Finde es auch ziemlich gut gemacht. Schlüssiger, schnörkeloser Aufbau. Eingängige Melodie. ordentlicher Sound.

Bei solcher EDM Musik würde ich mir an deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen wegen ein paar namhafteren Reverb etc. Plugins. Die erfüllen doch allemal ihren Zweck. Beim Mischen von akustischer Musik sieht das dann sicher wieder anders aus, aber diese Stecknadel hörst du bei deinem "Krach" eh nicht fallen.. ;)

Erinnert mich sofort an Chicane! Im weiteren Verlauf ist es für mich ein Supersound, leider mit bissel wenig Substanz. Ansonsten geil!

@mofox wahrscheinlich wirst du recht haben. Bei EDM zählt ja wirklich nur möglichst viel Energie zu erzeugen, egal ob das Mixing drunter leidet. Traurig aber wahr.

@Daxis: Wenig Substanz in den einzelnen Sounds oder im Track allgemein, also zu wenig instrumente usw?