iZotope Ozone 5

Da sieht der mbk endlich mal nett aus.
 
Danke für den Hinweis.

...ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mit Ozone noch vernünftig umgehen kann wenn es auf einmal nicht mehr potthässlich ist :D

EDIT:
Auf's Metering von *advanced* bin ich gespannt. Irgendwie konnte ich mich noch immer nicht recht zur flux-Lösung durchringen.
 
Da sieht der mbk endlich mal nett aus.

Tut es. Ich hab mich seinerzeit gegen Ozone und für T-Racks entschieden, weil ich mit deren Bedienkonzept nicht soviel anfagen konnte. Aber die neue Demo kann man 10 Tage ohne Einschränkung testen, werds mir angucken.
 
Was ist denn denen zu Kopf gestiegen? 149$ Upgradepreis für ein Plugin das 199$ kostet? Und 999$ regular-price für advanced?? Haha, nee danke:)
 
sehr schön, werde es auf jeden fall mal testen!

es hat scheinbar ein facelift und neues setup hinter sich! :D
 
braucht man eine 3D brille um es bedienen zu können?
 
Ich hoffe stark sie haben den Limiter und die DC-Offset-Remove-Funktion wieder auf Kurs gebracht und sich nicht nur an optischen Schnickschnack aufgehalten.
Die bisherige Optik hat mich jetzt zwar auch nicht unbedingt begeistert, aber jetzt wieder umorientieren stinkt mir ehrlich gesagt fast noch mehr.
 
metering sieht definitiv sehr interessant aus.... kann man das auch getrennt kaufen? :)
 
einige leute scheinen den limiter nicht schlecht zu finden - vielleicht sollte ich mir mal eine demo ziehen.
das letzte mal als ich ozone anschaute fand ich so erschreckend bunt und überkandidelt - exciter da, enhancer dort, stereowider, hall... will ich sowas wirklich standartmässig auf der summe? selten vielleicht - wenn ich mir nur vorstelle, was hiermit alles angerichtet werden kann
smil47eddb11b3f3e.gif
 
ok - der limiter ist nicht ohne!
 
Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen normal und Advanced?

Fressen die Plugins bei Euch auch soviel CPU? Speziell dieses Masteringding wo mehrere Effekte drin sind?

Der Limiter ist im "Maximizer" mit drin oder?
 
Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen normal und Advanced?

du hast aber schon oben auf den link geklickt oder? ... da gehst du einfach auf:

"WHAT'S NEW? Compare features in Ozone 5 and Ozone 5 Advanced"

das hab sogar ich mit meinen miesen englischkenntnissen verstanden ;-)
 
Was sollen mir die ersten punkte bei "COMPONENT PLUG-INS" sagen?

Das die Plugins nicht einzeln in der normalen Version sind oder ...!?!?!
 
wenn ich mir nur vorstelle, was hiermit alles angerichtet werden kann
:kratzamkinn:

Und wer muss es wieder ausbaden...wir ;-).

Die allgemeine Demokratisierung der Produktionsmittel begrüsse ich ja sehr, aber leider Gottes geht damit und mit der rapiden Speakerverkleinerung (Mobiltelefon, Laptop) , vor allem bei den Jüngsten auch eine einschneidende Umdeutung von "gutem Klang" einher.

Obwohl...in der Schweiz ist das ja zum Glück anders (siehe hardware-thread) ;-)
 
ok - der limiter ist nicht ohne!

Es ist eigentlich alles cool was das Teil kann (selbst der Hall ist kein schlechter). Habe zwar die 5er noch nicht, aber schon beim 4er ist der Limiter einer von den besseren. Exciter ist auch ganz nett, ist nicht so ein *Stressfaktor-Teil*, wobei der bei mir nur im Mix Verwendung findet. Auf Synthies zb. oft sehr cool - auch in Kombination mit dem Stereotool, um die Bässe in die Mitte zu packen oder so..

Der MBK war mir immer viel zu frickelig, hat sich hier aber nun geändert. Ob er auch besser klingt wie im 4er? :schulterzuck: der hatte mir nie sonderlich gefallen, zumindest nicht auf der Summe.

Auch alles in M/S, schon seit Version 3 glaub ich.. damals war das für mich ein Überding :D
 
Gibt's solche gravierende Unterschiede zwischen den Limitern?
 
ok - der limiter ist nicht ohne!

Es ist eigentlich alles cool was das Teil kann (selbst der Hall ist kein schlechter). Habe zwar die 5er noch nicht, aber schon beim 4er ist der Limiter einer von den besseren. Exciter ist auch ganz nett, ist nicht so ein *Stressfaktor-Teil*, wobei der bei mir nur im Mix Verwendung findet. Auf Synthies zb. oft sehr cool - auch in Kombination mit dem Stereotool, um die Bässe in die Mitte zu packen oder so..

Der MBK war mir immer viel zu frickelig, hat sich hier aber nun geändert. Ob er auch besser klingt wie im 4er? :schulterzuck: der hatte mir nie sonderlich gefallen, zumindest nicht auf der Summe.

Auch alles in M/S, schon seit Version 3 glaub ich.. damals war das für mich ein Überding :D


MS kam erst mit v4.

Zum Limiter bin ich fast schon gegensätzlicher Meinung: In v3 absolut OK bis gut, in v4 dann oft Probleme im Bassbereich, erzeugen von (manchmal nicht geringen) DC-Offset und Wirkungslosigkeit des DC-Offset-Filters hatten mich schon nach einer Alternative Ausschau halten lassen. Wie oben schon geschrieben hoffe ich mal die haben diesbezüglich nachgebessert.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
7
Aufrufe
595
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
emulator
Antworten
51
Aufrufe
3K
Rasmussonderborg
Rasmussonderborg
Paddy777
Antworten
13
Aufrufe
751
SilentWarrior
SilentWarrior
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
521
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben