Izotope Alloy 2 vs DDMF ???

S

Skylab

Reaktionen
0
Soll ich eher Izotope Alloy 2 oder das DDMF Bundle nehmen?
Ich brauche auf alle Fälle einen gutes EQ und einen gutes Kompressor Plugin.

Bei Alloy hätte ich alles in einem Channel Strip oder ist einzeln doch besser?
Oder doch was ganz anderes?

Ich benötige auf alle eine guten EQ und ein guter Kompressor die ich in jedem Kanal benutzen kann.
Ein normaler Kompressor, ein Multiband und einer der gut zusammenschweißt.

Für gute Tipps schon einmal Danke im Voraus.;)

Was veranlasst Dich, gerade DIESE beiden Plugins bzw. Hersteller gegenüber zu stellen?

die ich in jedem Kanal benutzen kann
Dafür ist Alloy sich nicht verkehrt. Sehr komfortabel, alles unter eine einzigen Oberfläche zu haben. Zudem ist ein guter Transienten Shaper mit an Bord, ein Exiter usw. Die Fülle an Presets gibt unter Umständen auch Inspiration, wie man auch selbst (mit anderen Plugins) Effektketten bilden könnte.

Das DDMF "Bundle" kenne ich nicht. Gibt es da ein Bundle? Sind das nicht alles einzelne Plugins, die man auch einzeln in die Insertslots eines jeden Kanals einfügen müsste (auch wenn man sie als "Bundle" käuflich erwirbt)? Vom Handling her wäre das ja deutlich anders als Alloy und MIR wäre da Alloy lieber. Ich weiß aber nicht, worauf, DU besonders wert legst.

Was willst du genau machen?

Was veranlasst Dich, gerade DIESE beiden Plugins bzw. Hersteller gegenüber zu stellen?

die ich in jedem Kanal benutzen kann
Dafür ist Alloy sich nicht verkehrt. Sehr komfortabel, alles unter eine einzigen Oberfläche zu haben. Zudem ist ein guter Transienten Shaper mit an Bord, ein Exiter usw. Die Fülle an Presets gibt unter Umständen auch Inspiration, wie man auch selbst (mit anderen Plugins) Effektketten bilden könnte.

Das DDMF "Bundle" kenne ich nicht. Sind das nicht alles einzelne Plugins, die man auch einzeln in die Insertslots eines jeden Kanals einfügen müsste? Vom Handling her wäre das ja deutlich anders als Alloy und MIR wäre da Alloy lieber. Ich weiß aber nicht, worauf, DU besonders wert legst.

Was willst du genau machen?
Danke für deine Antwort.

Wichtig sind mir nur ein guter EQ und Compressor.
Der EQ soll clean klingen und qualitativ gut sein. Eine Grafische Oberfläche wie beim Fabfilter Q2 wäre schön, aber der ist mir zu teuer.
Kompressoren bräuchte ich einen normalen der clean klingt und zusammenklebt und einen Multiband.

Auf Alloy bin ich gekommen, da man die 2 Kompressoren als single oder Multiband nutzen kann.
Aber das DDMF Paket ist auch sehr interessant.
Alleine die 3 EQs, 2 cleane und der Neve Nachbau sind sehr interessant.
Oder vielleicht sogar ein paar Tonebooster Sachen gemischt.

Um es genau zu nehmen, wäre eine günstigere Alternative zum Fabfilter Q2 klasse.
Die Alternative muss nicht so viel Funktionen haben wie der Q2.

Kompressor wäre eine Alternative zum Cytomic the Glue nicht schlecht und ein guter Multiband Kompressor.

Alle 3 zusammen für 100 - 150 € oder wenns geht günstiger.

Wusste garnicht, dass die Plugins einzeln anbieten.
Danke für den Tipp.
Werde ich mir mal näher anschauen.

Ja, der Fabfilter Q2 ist schon ein cooles Ding. Fabfilter Sachen sind (oder waren???) doch gerade als Sale erhältlich. Da kannste ja nochmal nachschauen - bei jrrshop.com oder audiodeluxe.com zum Beispiel.

Ich kenne den DMG EQuick jetzt noch nicht selbst,

http://dmgaudio.com/products_equick.php

EQuick.png

aber den wollte ich auch mal im Vergleich zum FF Q2 testen. Vielleicht kennt ja auch jemand die genauen Unterschiede. Das "Grabbing" der Spektrum-Ränder beim Q2 ist schon ein ziemliche cooles Feature. Ich weiß nicht, welcher EQ sowas auch noch kann.

Ich mag den PSP oldTimer (ME) sehr gerne. Das ist auch recht preiswert zu haben, zumal der auch immer mal bei KVR im marketplace für um die 50 USD angeboten wird.

Für Gruppen oder Busse zum "glue-en" hat mir das Maserati Group FX Plugin gut gefallen - oinsbesondere in der Einstellung "Master". Das müsste man am besten erwischen, wenn es bei Waves im Sale ist - irgendwas ist dort ja immer im Sale.

large_maserati_group.jpg

Aber wie du schon selbst sagst: Alloy 2 wäre für dich und deine drei Hauptanliegen - EQ, Comp, Mulitband-Comp - bestimmt nicht verkehrt, auch vor dem Hintergrund deiner Preisvorstellung. Das Ding ist sehr mächtig.

Mich würde interessieren wie die DMG EQs und der Fabfilter sich klanglich gegen den DDMF LP10 so machen.

LP10.png

Also, wenn Du eher Freeware suchst, dann kann ich dir Melda empfehlen.
Den Comp von Melda nutze ich z.B. sehr gerne. Beim EQ nutze ich doch schon eher den ProQ aber schlecht ist der von Melda natürlich auch nicht.
http://www.meldaproduction.com/plugins/product.php?id=MFreeEffectsBundle

Danke für den Tipp.
Nein, Freeware suche ich nicht.
Aber auch nicht zu teuer.

Maximal 150€ für EQ und Kompressor.
Oder halt wie schon erwähnt doch lieber einen Channelstrip?

Den Comp von Melda nutze ich z.B. sehr gerne. Beim EQ nutze ich doch schon eher den ProQ aber schlecht ist der von Melda natürlich auch nicht.

Danke für den Tipp.

Gute Frage...ich bin bekennender Izotope Alloy 2-Fan. Meine Drums klingen mit Izotope Alloy einfach Welten besser. Das Gute sind auch - wie Mountainking schon sagte - die Presets, die sind schön nach Instrumenten gruppiert, damit hast du schon mal einen Anhaltspunkt, wohin die Reise gehen soll. Vor allem gut, wenn man - wie ich - noch nicht hundertprozentig weiss, wie man perffekt mit Kompressor und EQ umgeht.

Da du einen guten Comp suchst und auch noch einen Multiband,
würde ich an deiner Stelle das Geld für den ausgeben:
http://www.acustica-audio.com/index...tegory_id=52&option=com_virtuemart&Itemid=189

Der kommt mit 3 Plug ins: 1Band 2Band und 3Band
und ich behaupte mal: das ist der beste vst Comp z.Z auf dem Markt ABER der frisst deine CPU. Also ein gutes System ist voraussetzung!

Cool, den kannte ich noch nicht.
Danke.
Leider kostet der 129€, da bleiben nur noch 21 für einen EQ.
smil454280e3a8c80.gif

Danke für den Tipp.

Gute Frage...ich bin bekennender Izotope Alloy 2-Fan. Meine Drums klingen mit Izotope Alloy einfach Welten besser. Das Gute sind auch - wie Mountainking schon sagte - die Presets, die sind schön nach Instrumenten gruppiert, damit hast du schon mal einen Anhaltspunkt, wohin die Reise gehen soll. Vor allem gut, wenn man - wie ich - noch nicht hundertprozentig weiss, wie man perffekt mit Kompressor und EQ umgeht.

Danke für dein hilfreichen Erfahrungsbericht.
Der Alloy 2 steckt mir schon die ganze Zeit in der Nase.
Leider habe ich auch die DDMF Sachen entdeckt.
Sollen auch super sein. Sind halt alle einzeln.

Schwere Sache.
Der Kompressor beim Alloy 2 ist aber nicht für den Buss ( zum gluen) gedacht.
Da müsste ich mir noch einen zum gluen holen.
Da habe ich den Klanghelm DC8C 2 für 20€ im Auge.
Kann da jemand seine Erfahrungen berichten?

Wichtig bei dem Alloy 2 wäre, dass der EQ und der Kompressor clean ist.
Also nicht färbt.
kannst du da etwas dazu sagen?

Dann hol dir den Klanghelm DC8C da machst du nichts falsch, ist aber kein Multiband für 20€

http://klanghelm.com/DC8C.php

Schau dir mal lieber noch ein Paar Free Bundles an:

http://www.bluecataudio.com//Vault/Products/Bundle_FreewarePack/Screenshots/main.png

Die guten free Sachen von Blue Cat habe ich schon.
smil451c71f7edf7c.gif

Trotzdem Danke.
Der Klanghelm soll eigentlich kein Multiband sein, den hätte ich ja dann bei Alloy 2 dabei.
Der Klanghelm soll nur eine gute Lösung für den buss, also zum gluen sein.

Hast du Erfahrungen mit den DDMF Sachen?
Oder Tonebooster Sachen?
Stecken mir auch in der Nase.

Laut deiner Aussage würden dann die internen Cubase 8 Tools reichen und wären genauso gut wie alle teuren Plugins.

Bei EQs ist das auch weitgehend so. Der Sound und Fehlerteufel kommt immer vom User.

Danke für den Tipp.

Danke für dein hilfreichen Erfahrungsbericht.
Der Alloy 2 steckt mir schon die ganze Zeit in der Nase.
Leider habe ich auch die DDMF Sachen entdeckt.
Sollen auch super sein. Sind halt alle einzeln.

Schwere Sache.
Der Kompressor beim Alloy 2 ist aber nicht für den Buss ( zum gluen) gedacht.
Da müsste ich mir noch einen zum gluen holen.
Da habe ich den Klanghelm DC8C 2 für 20€ im Auge.
Kann da jemand seine Erfahrungen berichten?

Wichtig bei dem Alloy 2 wäre, dass der EQ und der Kompressor clean ist.
Also nicht färbt.
kannst du da etwas dazu sagen?

Für meine Ohren färbt da nichts. Dafür sind sind sie meiner Meinung nach nicht angelegt. Das stimmt, der Alloy ist halt in erster Linie für Einzelsignale gedacht, aber da macht er seine Sache super.