it spins

  • Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
Das Schlagzeug kann aus dem Mix leider Null komma Null hervortreten. Die Breaks verstummen geradezu.
Ich denke, da solltest Du unbedingt nochmals ran.
Die Drums sollen nicht dominieren, aber man sollte sie schon hören können.

Ansonsten schöner, chilliger Song.
 
Ich werd schopn noch mal rangehen an die Nummer, weil ich denke, dass sich das lohnt. Diesmal war ich aber wegen der vielen, vielen Spuren (die Backgroundbläserei ist ja auch mundgemacht auf je vier Spuren) schon ein bisschen unsicher, ob ich das (trotz einiger Zwischenmixe) vernünftig zusammengemischt kriege. Ich muss da Einiges aufräumen und dann sehe ich mir die Schlagzeugbreaks und Fillins noch mal an.
The Sarge: ich nehm jetzt immer beide Mikros, unmittelbar nebeneinander, aber beide mittig, und das Rode ist mehr auf. An dieser Einstellung ändere ich eigentlich nichts mehr, weil ich sie für optimal halte. Die Baustellen aber sind (wohl auf ewig) Drums und Bass... hab leider davon auch zu wenig Ahnung.
Wenn sich mal jemand fände, der alles drumherum bastelt, und ich setze Sax bzw.Trompete drauf...
 
Ich finds auch Super Jazz mässig chillig. Tolle Nummer. Nur brummel was auf meinen Abhören irgen wie, ist da ein Bass der da nicht hin gehört?!
smil451c778a72f62.gif
 
Gebläse wie immer schön cool und smoove. Bass fetzt auch.
Ich muss Sarge hier recht geben, dass vom Drum-Fundament hier wenig durchschimmert. Mixtechnisch wirklich seeehr vorsichtig dargeboten. So ein Hauch von Druck dürfte da schon noch hinzukommen.
Ansonsten aber sehr geschmeidige Nummer.
 
Habe jetzt übrigens am A-Teil den Rhythmus neu gemischt. Nun scheint allerdings der B-Teil (Refrain) restaurierungsbedürftig bzw nicht ganz hautnah dranzupassen. work in progress....

(Nachtrag: auch das bisschen ausgebügelt, ich denke ist jetzt eine Final Version online.....oder fast...beinahe.....)

so, und nun noch mal Laustärkeschwankungen ausgeglichen. Und so will ichs eigentlich lassen (Dienstag, 24.1. 11.23) Oder?
 
Bei 0:45 kommt ein miniminikleiner Break; als ich den gehört habe, dachte ich mir, jetzt müssten die Drums eine halbe Stufe langsamer laufen.

Ansonsten höre ich klar eine Verbesserung im Vergleich zur Vorgängerversion heraus, auch wenn ich mir die Breaks trotzdem noch einen Tick lauter wünschen würde.

Insgesamt sehr gelungen und hörbar!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben