S
saki
- Reaktionen
- 40
Hi,wollte mal wissen ob vieleicht mein Netzteil von 550W eventuel zu schwach ist für meine Gtx 970 G4?Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hinzu kommt, dass Netzteile ihren höchsten Wirkungsgrad bei ca. 50% Auslastung erreichen.85 % der Computernutzer haben viel zu starke Netzteile verbaut. Da hat das Marketing volle Arbeit geleistet.
Mit einem guten Netzteil, d.h. 80+ ist man mit 550 W für nahezu jedes System gerüstet.
Was habt ihr immer mit den Billigheimern?
Die richtig dicken aktuellen CPUs brauchen aber auch nicht viel weniger als ältere. OK, Pentium4 war zum Schluss dann wirklich ne ganz üble Strom- und Hitzeschleuder.Die neuen Intel Cpu´s sind sowas von Energieeffizient, da schlackern die Ohren im Gegensatz zu den
Möhren von Früher.
Bei Office Rechnern (Core i3) mit genutzter CPU Grafik würde sogar ein 100W Netzteil reichen, maximal 150W.250 -max 400 Watt sind je nach Grafikkarte völlig ausreichend.
Ich habe mich da richtig gut beraten lassen, bevor ich mir die Teile für meinen letzten
Zusammenbau eines PC gekauft habe.