Ist es möglich in SpectralLayers9 Audio frei zu "malen"?

  • Ersteller robotdance
  • Erstellt am
robotdance

robotdance

Registriert
16.01.14
Beiträge
234
Reaktionen
32
Punkte
442
Ich habe mir sehr viele Tutorials angesehen, aber es gibt nur Hinweise auf Bearbeitung von Audio im spektralen Bereich, und kein freies Hinzufügen von Audio durch einen Brush mit unterschiedlicher Deckung und Größe und mit verschiedenen Modi wie es zum Beispiel im hybriden Synthesizer von Alchemie möglich war, als er noch außerhalb von Logic verfügbar war.

Weiß da Jemand bescheid? Leider ist mein Demo abgelaufen ohne dass ich es auch nur einmal genutzt habe, weil es beim Start jedesmal abgestürzt ist. Hab mich an den Support gewendet aber das hat letztendlich auch nicht geholfen, konnte also nicht gefixt werden. Will aber nicht die Katze im Sack kaufen, weil gerade das Spektrale Malen ist mir sehr wichtig weil das eine kreative Anwendung ist, die ich in Alchemie sehr geschätzt habe, den ich aber nicht mehr installieren kann, weil es ihn nicht mehr gibt.
 
Es gibt einen Frequency Pencil mit dem man einen einzelnen Sinus zeichnen kann in der Zeit-Frequenz-Ebene, mit vorher festgelegtem Pegel, sowie einen Noise-Spray um Rauschen zu malen, der hat ein paar Parameter mehr, aber alles zusammen eher rudimentär.

Schön wär da zB ein Werkzeug mit dem man auch gleich Obertöne mit einer festgelegten Hüllkurve malen könnte oÄ ...
Ich habe aber "nur" Spectralayers Pro 7, kA ob bei den neueren Versionen da was dazugekommen ist
 
@Fritz Danke für die Infos. Ich fand das Vorhaben vom TE auch interessant. Nutze momentan für ''andere Zwecke'' Bild to Audio Spielereien.

Eine Frage zu:
einen Noise-Spray um Rauschen zu malen, der hat ein paar Parameter mehr, aber alles zusammen eher rudimentär.
Wie präziese ist das? Kann man damit scharf gestochene Schrift drauf sprühen?
 
Ansonsten geht ja noch neben den ganzen Grafik zu Sound Synthesizern Iris 2 in die Richtung, auch wenn der Support ja in absehbare Zeit eingestellt wird, eine Interessante Kiste.
 
@Fritz Danke für die Infos. Ich fand das Vorhaben vom TE auch interessant. Nutze momentan für ''andere Zwecke'' Bild to Audio Spielereien.

Eine Frage zu:

Wie präziese ist das? Kann man damit scharf gestochene Schrift drauf sprühen?
Gestochen scharf ist relativ. Man kann definitiv Buchstaben in der Zeit-Frequenzebene hinmalen falls du das willst. Roman würd ich aber so keinen schreiben wollen, ein kürzes "wer das liest ist blöd" könnte aber noch mit vertretbarem Aufwand machbar sein, nur so als Bsp.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben