Ist das zu kitschig / fröhlich

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Moin,

eigentlich macht mir dieses Stück hier schon spaß, und es sollte gute Laune verbreiten :p

aber ist das vielleicht doch zu kitschig von den Sounds und der Melodie? So das es doch nicht mehr fröhlich macht? :D

http://soundcloud.com/dragonate/good_mood

Selbst anhören würde ich es mir nie, aber für ne Telefonwarteschleife finde ich es nahezu perfekt.
Wenn die Melodie allerdings ein zwanzigstes mal ertönt und ich noch immer keinen Sachbearbeiter an der Strippe hab, dann könnte es schon sein, dass es mich "nicht mehr fröhlich" macht.. ;)

Finde auch als Song ist es zu "charakterschwach" irgendwie. Aber als Hintergrundmusik für Firma Müller Industrieverpackungen o.ä. würde das super passen
smil451d62b1d6f72.gif

ein bisserl knackiger arrahngschiert könnte ich mir das gut als opener einer sitcom vorstellen

so verkehrt ist das gar nicht

Hehe, ich wusste ehrlich gesagt auch nicht mehr wie ich es einordnen sollte.

Aber ein paar Möglichkeiten gibt es ja dann doch : D danke Leute ^^

ein bisserl knackiger arrahngschiert könnte ich mir das gut als opener einer sitcom vorstellen

Ja. der Sound erinnert jetzt an Dr. House. Bis auf die Bläser. Die klingen schrecklich.

Ja. der Sound erinnert jetzt an Dr. House. Bis auf die Bläser. Die klingen schrecklich.

Na ein Vergleich mit Massive Attack ist doch schonmal super :)

Ich finde die Snare geht etwas auf den Geier. Pscht, Pscht, Pscht^^
Und die Claps haben auch ein interessantes Rhythmusgefühl :D

Jo die Drums waren ausm Loop, das könnte ich ändern. Ich freunde mich gerade mit der Sitcom Theorie an :p

Edit: Bläser zu grell vermute ich!?

Die Bläser klingen einfach zu synthetisch. Dann lieber weglassen.

könnte ich mir das gut als opener einer sitcom vorstellen
Das fände ich mal ne besondere Herausforderung... Versuch mal den Song auf 60 Sekunden zu kürzen und trotzdem den Inhalt zu bewahren...

Eigentlich ne gute Idee das Teil zu kürzen und dahingehend auszubauen. Ich merke ja selber das es als Stück mit normaler Länge nicht funktioniert, aber gewisse stellen doch ganz fluffig sind ^^

Verlängern fällt mir ja immer schwer, verkürzen geht hoffentlich leichter :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben