ist das Focusrite zu empfehlen

  • Ersteller DJHeartFeelings
  • Erstellt am
DJHeartFeelings

DJHeartFeelings

Registriert
02.06.13
Beiträge
92
Reaktionen
17
Ort
Köln
Punkte
170
http://www.gear4music.de/de/Recordi...184055366893&gclid=CMKNzby2h9ACFRS6GwodJVsFhA

ist dieses Audio interface zu empfehlen?
Zur zeit nutze ich das Saffire 6 USB und wollte ein Interface mit 4 Eingängen, damit ich mein Keyboard immer auf 2 Kanälen nutzen kann für Stereo und an dem 3. Einfang mit Mikrofon anschließen kann. Aufnehmen tut er das Mikro ja dann in Mono schätze ich mal, da es nur mit einem Kabel verbunden ist.
 
Absolut! Kannst auch das 6i6 nehmen ;)
 
Ich habe das Teil selbst, es läuft sehr sehr zuverlässig und treu bei mir in Cubase. Ich habe zwar immer wieder kleine Gehirnverwindungen, wenn es darum geht das focusrite Mixpanel mit den Cubase Controlroomfeatures zu paaren... aber es tut.

Nicht zu vergessen den guten Support, da hatte ich mit Tascam schlechte Erfahrungen.
 
Ich besitze die erste Generation. Ich kann nicht ganz ausschließen das es an der Zusammensetzung der Komponenten meines Pc´s oder irgendwelchen falschen Einstellungen liegt aber das Teil macht öfters mal Probleme. Das betrifft in erster Linie sämtliche Player. Irgendetwas führt dazu das diese teilweise garnicht mehr funktionieren und ich neu starten muss. Oder die Musik/ Videos werden extrem langsam und verzerrt abgespielt. Dann muss ich das Interface deaktivieren damit es wieder läuft.
Ansicht macht das Teil alles was es soll. Nur die Aussetzer nerven mich gewaltig. Ich weiss aber auch nicht woran das liegt.
 
Haste denn die USB Ports, neuesten Treiber und 44.1kHz ausprobiert?
Hab die 1820 laufen... und läuft.. ;)
 
44.1kHz, check!
USB Ports, check!
Neuste Treiber, zumindest damals als ichs gekauft habe wurde der neuste Treiber installiert. Gibt mittlerweile bestimmt einen neuen. Müsste ich mal gucken.

Hab auch shcon mit der ASIO Buffer Size rum probiert, half alles nicht so richtig.
 
na wenn es sein soll tut ist doch super.
Controllroom nutze ich bei mir garnicht. weiß nicht ob ich den im Hausgebrauch benötige oder ob der nur für Live Geschichten ist
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben