ISOLIERUNG PLEASE HELP !!!!!!!!!!!!

Lyp

Lyp

Registriert
03.06.06
Beiträge
458
Reaktionen
1
Punkte
556
Guten Morgen allesamt
Ich habe ein paar fragen.
Ich habe ein Semiprofessioneles Heimstudio und mache zur Zeit mehrere aufnahmen fuer Filme und Lieder. Ich benutze ein Grossmembran [g=116]Mikrofon[/g] das sehr empfindlich ist.
Mein Problem: Mein Studio Raum ist nicht voll Isoliert dadurch hoert man manchmal ein ungewuenschten wiederhall manchmal aber auch nicht (kommt auf die einstellung der sensibilitaet an). Auserdem wohne ich in der naehe von zivilisation (leider) und werde bei meiner Arbeit immer durch beschwerden gestoert.
Meine Frage: Gibt es einen Weg einen Raum zu Isolieren (und wenn der Raum nur Teil isoliert ist hauptsache ein bisschen) der innovativ, und nicht zu kostspielig ist?
Danke
Lyp Creative Studios
 
Hallo,

willkommen bei HR.
Diese Frage wurde schon oft gestellt, und immerwieder gleich beantwortet. Bitte benutze doch mal die Suchfunktion.

Nun zu deinem Proplem: Du solltest deinen Raum etwas genauer beschreiben. Mein Vorschlag, ist etwas aufwendig, aber sehr gut. Raum-im-Raum bauen, wenn mehrere Leute gleichzeitig recordet werden sollten. Ansonsten eine Sprecherkabine bauen.
Zur Info, baue solche Sachen nicht mit billig Artikel. Nur Masse dämmt gegen [g=107]Schall[/g].
Hier mal einen Link, der sehr hilfreich ist, und oft verwendet wird.

http://www.johnlsayers.com/index.html

Gruss Hartmut
 
Thanks
Hab Suchen vergessen sorry mach ich in anderen Foren auch immer thanks fuer den link.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben