Irish? Traditional: Danny Boy

• Ersteller David_ben_Jesse
  • Erstellt am
D

David_ben_Jesse

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe mal den irischen Klassiker "Danny Boy" vertont, obwohl man sich da nicht ganz sicher ist, ob das Lied nicht von einem Engländer komponiert wurde.

Dazu muß ich sagen, dass ich kein Sänger bin, aber Spass am Singen habe, denn wer sollte auch sonst für mich singen? Der Gesang meiner ersten Aufnahmen war noch viel schlimmer, daher steigere ich mich zumindest, so dass es sich immer lohnt, weiter zu machen.

Die Musik kommt vom Korg M50.

Bei der Stimme habe ich in der Kette Behringer Geräte, d.h. den Tube Composer, den "geringsten" Hall aus dem Virtualizer, um einen Stereoeffekt zu erzielen und den Ultrafex, der etwas die Höhen anhebt und die Stereo-Basis verbreitert und zur Verständlichkeit der Stimme beiträgt.

Na dann, kritisiert mich mal, aber lasst noch etwas von mir übrig.

viele Grüße
David

du könntest mal versuchen, mit einem click/metronom einzusingen bzw. einen einfachen drumloop zur orientierung mitlaufen lassen.
auch immer probieren, ob einem ne andere tonart nicht eher zusagt... du scheinst da unten nicht locker hinzukommen (hört sich so an), darum würde ich mal 2 halbtöne rauf transponieren.

vielleicht hilft dir das schon etwas weiter.

ist das nicht süß? :)
aus einem yamaha tyu-40

Nur als qualitatives Gegengewicht:

Celtic Woman - A New Journey - Danny Boy

CelticLadies — 17. Mai 2007 — Celtic Woman - A New Journey: Live at Slane Castle, Ireland 2006
Title: Danny Boy
Singers: Méav Ní Mhaolchatha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ #4: ich bevorzuge die tyu-40 version ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben