irgendwie sind nich alle Spuren online

• Ersteller Ersteller StudioMondbasis
  • Erstellt am Erstellt am
StudioMondbasis

StudioMondbasis

Reaktionen
0
Hey,
hab 2 Motu896Hd am Rechner mit Cubase SX3 und eines der beiden Interfaces ist komplett mit dem Schlagzeug verkabelt.
Leider kommt nur auf Input 3 und 4 im Cubase ein Signal an, obwohl im Motu alle Pegel da sind.
Die 2 vorhandenen Inputs im Cubase scheinen auch die Stereosumme aller Eingänge vom Motu zu sein.
Ich glaub, ich hab grad nen Blackout :o
Könnte da mal kurz Hilfe gebrauchen :x
Danke
Gruß Thomas

Grüße.

nachdem Du nicht weiter geschrieben hast, was Du schon getan hast, frage ich mal nach den naheliegendsten lösungen:

1. alle eingänge im cubase aktiviert?

2. in der motu-treibersoftware alles entsprechend aktiviert, konfiguriert und geroutet?

Der Gruß

Griffin

ja, alles aktiviert und man wird es kaum glauben, beim letzten mal ging es noch;-)
War allerdings ein anderes Projekt, deshalb tippe ich auf irgendwas Projektbezogenes.
Ich komm aber nich drauf und geb für heute erstmal auf.
Freu mich trotzdem über jede Idee, egal wie einfach. Ich mach das schon ne Weile und weiß, dass es sich hierbei wiedermal nur um ein so blödes simples Ding handeln muss, dass ich es einfach nich auf dem Schirm hab;-)
Danke Gruß Thomas

dann nehme ich an, dass die eingangs-/ausgangszuweisung im cubase nicht richtig gemacht ist. ich bin mir nicht sicher, aber ich meine unter geräte -> geräte konfigurieren findest Du irgendwo das i/o-routing. :)

Bin schon nich mehr im Studio und probiers morgen;-)
Danke
Thomas

genau - zuerst checken ob alle kanäle aktiviert sind (geräte-einstellungen)
dann f4 und die i/o routings checken. da sollte der hund wo begraben liegen - bzw. spur i/o zuweisung checken.

lg
flox

Danke,
ich glaub das is hier echt zu warm;-)
War natürlich genau so wie ihr es beschrieben habt.
Irgendwie hatte das Teil einige Eingänge verloren;-)
Bis denn
Gruß Thomas