Irgendwas Ist Immer

• Ersteller Ralf_Biermann
  • Erstellt am
R

Ralf_Biermann

Reaktionen
227
Die Feiertage waren ja die Gelegenheit, mal wieder etwas zu basteln. Leider komme ich da nur ein- bis zweimal im Jahr dazu, daher bleiben meine Songs auch immer nur auf unterstem Niveau. Den Text hatte ich vor einiger Zeit geschrieben. Es ist auch nur eine Skizze geworden.

viele Grüße
Ralf

http://soundcloud.com/ralf-biermann/irgendwas-ist-immer

Also manchmal versteht zu Anfang kaum was du singst. Sehr nuschelig irgendwie.
Aber der Text ist ( Das was ich verstehe ) lustig :)

Ja, ich habe den Fehler gemacht, den Text beim Singen abzulesen. So etwas sollte man wirklich nicht machen, denn dabei entstehen Unsicherheiten, die sich dann auch auf die Aussprache auswirken. Insgesamt war das alles mal wieder auf die Schnelle...

Der Refrain "Irgendwas ist immer..." hat Hitpotential und damit der gesamte Song.

Was mir schon mehrmals aufgefallen ist:

Du bist ein sehr guter Songwriter und schaffst es immer wieder ( okay, bei den Sachen die ich halt kenne ) etwas in mir zu "triggern". Du hast die Fähigkeit potentielle Hits rauszuhauen. Auch in der Zusammenarbeit mit Mike3000 - z.B. Pachelbelcontest oder der 80ies Song letztens. Für mich ist das in Sachen "simple Songs" schon großes Kino.

Leider, leider, leider ist die Umsetzung dann eher naja, mangelhaft. Auch glaube ich, das es leider nicht mit kleinen Tips und Änderungsvorchlägen getan ist.

Danke Schnuffke, mein Problem ist, dass meine Sachen immer so simpel gestaltet sind, dass da wenig Hörfreude entsteht. Das liegt auch daran, dass ich schnell die Lust an einem Song verliere und nicht weiter ausarbeite. Also da kann ich noch mehr Arbeit investieren.

Eventuell wird es mir aber erst gelingen, zukünftig mal etwas Besseres zu machen, wenn ich mich mit anderen Leuten zusammen tue.

Geschwafel...

...noch mehr Geschwafel...

Die Stimme müsste besser in den Mix integriert sein, steht irgendwie so alleine da.

Hallo Ralf,

warum postest du eigentlich den Song-Text nicht? Bisher bezogen sich doch alle Feedbacks darauf.

Also ich finde die Hook ebenfalls gut!. Ob die Strophen zwischen Thomann und Frauenschuhen pendeln müssen, weiß ich nicht. Hierher paßt das natürlich... ;-)

Meine Empfehlung: Schreib einfach schnell noch 5-10 ähnliche Strophen: ob nun an der Kasse im Supermarkt, bei den Freundenund Bekannten, der Rede des Bundespräsidenten, den schönen Frauen auf der Straße oder im TV, bei der eigenen Frau in Strapsen, dem Essen im Restaurant oder den eigenen Pfennigen im 1€-Shop usw...IRGENDWAS FEHLT IMMER!

Ich hab jetzt für meine beliebigen Beispiele 1 Minute gebraucht. Für die einzelnen Strophen bräuchte ich (zunächst) wohl kaum mehr Zeit. Das Schöne. mit jeder neuem Beispiel formt sich die Gesamtaussage. Nicht aufgeben. Könnte sich lohnen. :)

lg

Also hier mal der Text:

Irgendwas Ist Immer

Hast Dir bei Homann nen Gitarren-Amp bestellt.
Die Höhen schrebbeln, der ganze Bass fehlt.
Du schickst das Dingen nach Homann zurück.
Du wartest auf Dein Geld, es kommt niemals zurück.

Warum glaubst Du nur, bei Dir wird's anders sein?
In das Fettnäpfchen tappst Du immer rein!

Irgendwas ist immer.
Es gibt kein zurück.
Murphy's Law stimmt immer!
Zum Glück fehlt ein Stück.

Bist auf der Arbeit das Multitalent.
Kriegst dafür eklige Aufgaben geschenkt.
Dein Gleitzeitkonto stellt den neuesten Rekord auf.
Wenn Du früher gehen willst, Dein Chef sieht's auch.

Irgendwas ist immer.
Es gibt kein zurück.

Hast eine der schönsten Frauen der Welt.
Das Konto ist leer, es fehlt leider Geld.
Die Frau hat tausend Schuhe im Schrank.
Du ziehst die letzten Klüngel vom Waldi an.

Irgendwas ist immer.
Es gibt kein zurück.

Also beim nächsten mal bestelle ich mir gleich einen Röhrenverstärker, zeig' dem Chef den Finger und schmeiß' die Alte raus. Jawohl.

Irgendwas ist immer.
Es gibt kein zurück.

Irgendwas ist immer.
Es gibt kein zurück.

Schöne eingängige Melodie. Ist eine nette Hobby-Produktion, die sich selbst nicht zu ernst nimmt, mir gefällt der Stil.

Ohne das jetzt verfolgt zu haben, sag ich einfach mal, dass es an der Textverständlichkeit scheitern könnte. Wenn ich den Text jetzt nicht gelesen hätte, wäre mir der Song unverständlich geblieben. Sorry! LG T.
P. S. Das Gelesene war allerdings ziemlich witzig. Bis auf die erste Strophe. Für die müsste man der entsprechende Fachmann sein. Das sind die Wenigsten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben