iPhone SE 2020 Empfehlung?

  • Ersteller Es war einmal...
  • Erstellt am
E

Es war einmal...

Guest
Ich möchte mir ein Handy zulegen, und es wird mein 1. sein!
Eigentlich wollte ich nie eins, aber nach den Dauerstörungen und zeitweilig tagelangem Internet- und Festnetzausfall bin ich es leid. Dabei soll es zum Telefonieren und Surfen nur in Notfällen eingesetzt werden. Hauptsächlich will ich damit Fotos machen. Ausgeben wollte ich für diesen Bereich maximal 300 Euro.
Dafür hatte ich zuerst auch das Google Pixel 3a in die engere Wahl genommen.
Nun hatte ich mir auf YT Vergleiche zwischen dem Pixel 3a und dem iPhone SE 2020 angeschaut. In vielen wichtigen Bereichen war das iPhone überlegen.
Da ich manche Apple MusicApps, wie Esion, Borderlands oder Voice Synth, toll finde, frage ich mich natürlich, ob die Bildschirmgröße für die Apps ausreicht. Was meint Ihr?
Der Wiederverkaufswert bei Apple ist zudem auch viel besser als bei anderen Firmen.
Ich überlege, ob ich mir dieses SE kaufe, denn damit würden alle erwünschten Bereiche von einem Gerät abgedeckt werden: Foto, Notfalltelefon und -internet sowie Musikprogramme.

Alternative Gedanken:
Ein Meizu Note 9 für Fotos und Notfälle, dazu ein iPad 2018 oder 2019. Das 2019er würde mir für dessen Leistung aber schon wieder zu teuer werden, wenn ich die 128 GB Version nähme, denn 64 GB gibt es nicht. 32 GB könnten wiederum knapp werden. Allerdings verfüge ich hier über keinerlei praktische Erfahrungen.

Mich interessieren vorwiegend Apps, mit denen ich Sounds programmieren kann, die mit gewöhnlichen Synthies nicht hinzubekommen sind. Und die gespeicherten Sounds sollen ja auf den PC bzw. in die DAW geladen werden, so dass vielleicht der 32 GB Speicher doch reichen könnte. Könnte aber einen schlechteren Wiederverkaufswert ergeben, da bestimmt viele auf die 32 GB Version verzichten. Genau weiss ich es aber nicht. Im Hinterkopf muss man auch behalten, dass nach einem OS-Update eventuell nicht mehr jede App funktioniert.

Wie sind Eure Erfahrungen mit iPhones und den MusikApps? Leider gibt es keine anschauliche Unterteilung der Apps für welche Größen sie ausgelegt sind. Da könnte man direkt schauen, welches Display man mindestens benötigt.
 
Ich kenne beides (iPhone und iPad).
Der Bildschirm des iPhone ist mir def. zu klein, wenngleich fast alle Apps laufen (die dann auch i.d.R. ein kleineres Bild (weniger Regler bei Synthies) zeigen.
Das iPad war ein "Segen".
Ich habe ein gebr. iPad 2017 mit 128 GB für ~300€ gekauft, allerdings benutze ich auch viele Libaries (und habe aktuell mit Diesen 22GB belegt, somit ist ein 32GB vollkommen ausreichend.
Mein Rat, trennen Telefon/Kamera = Alltagsgerät, iPad = Musikinstrument
 
Hab ich mir schon gedacht. Bin ja nicht so der Software Fan, und ich habe eigentlich auch nur Interesse an einigen wenigen Apps, wobei ich aber glaube, dass sich das schnell ändern kann, sobald man das Gerät hat. Im Falle, dass ich tatsächlich nur ein paar ausgewählte Apps verwenden will, wäre mir die Neuanschaffung eins iPads aber vielleicht doch nicht sinnvoll genug. Ich weiss es aber nicht.
Vielleicht nehme ich doch erstmal nur das Pixel 3a und schau mal, ob ich dann mal ein günstiges Angebot für ein iPad sehe. Da würden wohl auch 32 GB reichen.
Danke für Deinen Rat. Damit ist mir bei meiner Entscheidung schon mal gut geholfen.
Die 2017er Edition ist also auch noch top zu gebrauchen?
 
@Es war einmal...

Iphone SE ist ein kostenreduziertes Iphone 8, da es viel von der 8ter Hardware übernimmt.
Prozessor ist A13 wie beim 11 statt A11 beim 8er.
RAM 3Gb statt 2Gb beim 8ter.
DualSim (eSIM)
Gleich zum 8ter ist Akku, Display, Touch ID.
Kamera 12 MP f/1,8 ist sehr gut besprochen. Allerdings kein Ultrawide/Tele und kein Nightmode.
Batteriezeit ist die kürzeste aller Iphones.
Eingeschränkter Haptic Touch im Sperrbildschirm.

Klare Kaufempfehlung, da bewährte Technologie aus dem Iphone 8, upgedated mit neuen Prozessor und mit mehr RAM. Betriebssystem Update garantiert länger verfügbar als Mai/2022 wie beim 3a!

Sehr gut von Preis/Leistung und um einen bisherigen Smartphoneverweigerer wie dich zu anzufixen ;):D
 
Tja, wenn alle Apps, die mich interessieren, nur diese Größe (s.u.) benötigten, wäre es so einfach. Ich denke aber, dass ich für eine Menge Apps dann doch ein iPad benötige. Und bisher habe ich auch noch keine Klagen gehört, dass das 2017er iPad nicht mehr genügend Leistung bietet.

 
Mediamarkt hat die Frechheit, das "Vorgängermodell" iPhone 8 für 475.-€ anzubieten bzw. zu bewerben! Aber man kann es ja versuchen und die Nichtsahnenden über den Tisch ziehen!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Es war einmal...
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben