INVOTONE SM150B

• Ersteller ignomus
  • Erstellt am
Sieht aus wie jedes andere U87 Style China OEM Mikrofon und kommt bestimmt auch aus dem gleichen Werk wie alle anderen..

Ja ich ich würde es sogar für noch weniger bekommen... Es soll ja nur für die einfachsten Sachen genutzt werden aber auch nicht nach drei Tagen auseinander fallen... :D

Bei solch geringen Investionen bin ich schmerzberfreiter oder leidensfähiger. You get what you pay for...

Jedoch finde ich dazu keine Erfahrungsberichte, generell zu Invotone.
Wundert mich nicht wirklich.
Wenn man sich deren deutsche Webseite anschaut, ist das ein Graus. Schreibfehler, die zu Missinformationen führen und ein Shop, der hässlicher kaum sein kann. Wer will da schon einkaufen?
Bei "weitere Artikelbilder" kann man dann sehen, dass die Fotos mit irgendeiner Billigkamera oder von einem Billigfotografen gemacht wurden - ich mein, was sollen das sein, Bilder mit nem Schärfeverlauf als Verkaufsbilder einzustellen?

Mir scheint, dass die Sache nicht wirklich ernsthaft betrieben wird in Deutschland. Und genau diese mangelnde Ernsthaftigkeit würde mich davon abhalten, mit denen Geschäfte zu machen.

Ja ich ich würde es sogar für noch weniger bekommen... Es soll ja nur für die einfachsten Sachen genutzt werden aber auch nicht nach drei Tagen auseinander fallen...
Und dafür machst Du extra nen Thread auf? Da lohnt ja nicht mal die Diskussion. Worüber reden wir eigentlich hier?

"Die aufgedämpfte Hochleistungs-Goldmembran mit niedrigem Eigengeräusch......"?

Ich mein, dämpfen tun wir höchstensfalls mal Kartoffeln oder Gemüse und wenn die Membran das Flattern bekommt beim Aufnehmen, dann kann man drauf verzichten.

Diese Membran ....

"ermöglicht eine akkurate Reproduktion sogar leisester Töne auch bei hochfrequenten Signalen, die von konventionellen Großmembran Mikros nicht ohne weiteres reproduziert werden können."

Das ist - zumal bei dem Frequenzgang dieses Geräts - doch ne glatte Lüge, besonders der verweis auf die "konventionellen Grossmembranmikros".

Aber vielleicht auch nicht, vielleicht ist das Teil ja auch unkonventionell schlecht?

Guter Einwand und so denke ich eigentlich auch... Dann investiere ich das gleiche Geld lieber in ein t.Bone und weiß was ich da bekomme...

@ tubeless

Ist das hier ein Forum wo man Fragen zu jedem Produkt stellen darf oder nur zu ausgewählten? Kann ja sein, dass ich was überlesen habe?

Und warum darf ich die Möglichkeit nicht nutzen, zu erfahren ob jemand so ein Ding schon mal benutzt hat?

Natürlich kann man hier sicherlich zu allen Produkten eine Frage stellen; aber man sollte auch zunächst sich selbst fragen, was man unter den "einfachsten" Dingen versteht und wozu man ein Produkt erwerben will. Will ich ernsthaft ein Instrument spielen und Spaß daran haben, würde ich jedenfalls nicht zu Ldl und Co. gehen und dort z.B. eine Gitarre für den Gegenwert von drei Pfund Margarine kaufen, weil sie ja nur die einfachsten Dinge spielen soll ;-) Deshalb gibt es darüber ebenfalls kaum Erfahrungsberichte......
wie schon vorher gesagt: you get what you pay for und wer billig kauft, kauft u.U. 2x und dann wirds auch nicht mehr soo preiswert.
mit einem t.bone ist man vielleicht schon auf einer sicheren Seite, obwohl die Container, in denen die geliefert werden, auch alle aus Fernost kommen - was jetzt nicht unbedingt verkehrt sein muss;-)
HTH
bemoll

Ist das hier ein Forum wo man Fragen zu jedem Produkt stellen darf oder nur zu ausgewählten? Kann ja sein, dass ich was überlesen habe?

Und warum darf ich die Möglichkeit nicht nutzen, zu erfahren ob jemand so ein Ding schon mal benutzt hat?
Darum gehts nicht.
Wenn Du gleich geschrieben hättest, dass Du das Ding nicht zu dem Preis, sondern weit drunter bekommst und es sowieso nur für Simpelaufgaben benutzen willst, hättest du mit ziemlicher Sicherheit sofort die Antwort bekommen, worüber Du dann eigentlich reden willst.

So kommt das nur als Wichtigmacherei und Leute verarschen daher, denn schliesslich nehmen das manche auch ernst, gehen auf die Webseiten, die mit dem Thema zusammenhängen, lesen ne Weile rum, finden Informationen und so weiter.

Und dann kömmst du mit soner Ansage daher, dass es sowieso nur fürn #### sei. Und befindest, dass Du Dich auf den Schlips getreten fühlen musst.

Jo mei - wenns dann halt so ist. ;)

Ja aber dank Googel, kommen jetzt hier vielleicht noch ein paar mehr Leute vorbei, die eventuell mit dem Gedanken spielen das Teil zu kaufen. Die können/könnten sich hier jetzt auch schon mal einen Eindruck machen.

D.h. nicht das ich deswegen gefragt hab. Ich wollte wirklich nur mal die Möglichkeit wahrnehmen, vielleicht jemanden anzutreffen der mir sagt, dass ich das Geld lieber in ne Tonne Vanille-Eis investieren soll, weil er so ein Teil schon mal in der Hand hatte.

Danke für die mühe, ich habe mich gegen einen Kauf entschieden. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben