Interface und Boxen

S

smegma

Registriert
31.05.09
Beiträge
37
Reaktionen
2
Punkte
62
Hallo,

ich habe bisher immer Musik mit Reason, einem Midi-Keyboard und meiner alten Stereoanlage gemacht.

Nun plane ich, doch ein wenig zu investieren.
Ich möchte mir ein Audio-Interface und Boxen kaufen. Mein Budget liegt bei 300-400€.

Wozu könnt ihr mir raten?

Vielen Dank!
 
Ich habe in den letzten 3 Monaten ca 4 Interfaces "durchgehört" und auf Funktionalität getestet. 3 davon waren Schrott, obwohl teurer - gelandet bin ich final bei diesem:

behringer.jpg

Kosten: 159.- €usen. Und ich bin bis jetzt seeehr zufrieden damit, abgesehn davon das es kein Midi In hat - was ich dank USB3 allerdings auch nicht vermisse. Ich arbeite übrigens auch mit Reason...

Edith:

Folgende Interfaces habe ich getestet:

Line 6 POD Studio > billigst verarbeiteter Plastikschrott. Allein die Haptik war grauenhaft.

M Audio MTrack 2x2M > verursachte übelstes Rauschen i.d. Signalkette, ziemlich eingeschränktes Routing

AKAI EIE PRO USB 2.0 > internes Routing leider nicht durchdacht (auf dem Pegelmeter zB ist es nicht möglich, den Pegel des Eingangssignals (also Reason) abzubilden, auch der Monoswitch wird lediglich auf die vorderen Eingänge angewendet und noch einiges anderes)

Ok, es waren 4, keine 6...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir mit zu günstigen Monitoren wirst du kaum glücklich. Ich habe über 10 Jahre die verschiedensten Lautsprecher gehabt. Billig war nie gut. Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig sparen und mir zB. Adam A3X holen. Die sind für um 500€ \paar wirklich gut und gehen erstaunlich tief runter. Irgendwann wenn es nicht reicht kannst du einen Subwoofer dazu kaufen. Ich hatte schon wesentlich teurere und bin aktuell fürs Hobby absolut zufrieden mit A3X und Sub8!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben