MvBT
- Reaktionen
- 5
Hallo Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Recording Setup für einen Sprecher Sound (männliche Stimme).
Die Vorraussetzungen:
ein Budget von 600-800Euro (da soll dann alles bei sein, vom Mikro bis zum Kabel,Stativ Popschutz etc.)
Der Raum lässt sich leicht mit Absorbern abhängen, eine ideal klingende Umgebung lässt sich aber nicht umsetzen.
Da das Budget beschränkt ist, würde ich gerne auf einen extra Preamp verzichten und eine Soundkarte finden, deren Preamps mit den unten angeführten Mikrofonen klarkommt.
Zur Auswahl habe ich mir die Klassiker ausgesucht:
Das SM7B von Shure, das Sennheiser MD421 und das Heil PR40
alles dynamische Mikros, da sie den nicht 100% ausgewogenen Raum besser ignorieren können und mir auch sonst in Ihrer Handhabung gut gefallen.
Nun weiß man ja, dass das SM7b einen Preamp mit mind. 60dB benötigt, gibt es überhaupt ein Interface mit dieser Reserve? und wie schaut es bei den anderen beiden Kandidaten aus?
Und was sagt die unterschiedliche Impendanz der jeweiligen Mikrofone aus?
Technische Daten lt.Herstelelr:
MD421: Impendanz 200Ohm Output Level: ?
Heil PR40: Impendanz: 600Ohm Output Level -53db
SM7B: Imendanz: ? Output Level: -59db
Das Interface benötigt nur einen Mic Input, HP Out und Stereo Out.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Recording Setup für einen Sprecher Sound (männliche Stimme).
Die Vorraussetzungen:
ein Budget von 600-800Euro (da soll dann alles bei sein, vom Mikro bis zum Kabel,Stativ Popschutz etc.)
Der Raum lässt sich leicht mit Absorbern abhängen, eine ideal klingende Umgebung lässt sich aber nicht umsetzen.
Da das Budget beschränkt ist, würde ich gerne auf einen extra Preamp verzichten und eine Soundkarte finden, deren Preamps mit den unten angeführten Mikrofonen klarkommt.
Zur Auswahl habe ich mir die Klassiker ausgesucht:
Das SM7B von Shure, das Sennheiser MD421 und das Heil PR40
alles dynamische Mikros, da sie den nicht 100% ausgewogenen Raum besser ignorieren können und mir auch sonst in Ihrer Handhabung gut gefallen.
Nun weiß man ja, dass das SM7b einen Preamp mit mind. 60dB benötigt, gibt es überhaupt ein Interface mit dieser Reserve? und wie schaut es bei den anderen beiden Kandidaten aus?
Und was sagt die unterschiedliche Impendanz der jeweiligen Mikrofone aus?
Technische Daten lt.Herstelelr:
MD421: Impendanz 200Ohm Output Level: ?
Heil PR40: Impendanz: 600Ohm Output Level -53db
SM7B: Imendanz: ? Output Level: -59db
Das Interface benötigt nur einen Mic Input, HP Out und Stereo Out.