Interface ohne Hi-Z

• Ersteller Elminster
  • Erstellt am
Elminster

Elminster

Reaktionen
106
High!

Ich habe mir gerade als Kurzschluss-Reaktion ein Cakewalk V700R gekauft, was beim MS gerade rausgeworfen wird. Leider hab ich Ochse jetzt erst gesehen, dass das Ding keinen Hi-Z für Gitarre/Bass hat.

Gibts kostengünstige Lösungen? Zur Not gehts zurück, wenns morgen eintrifft...
Ich hab zwar noch nen POD Pro und nen POD X3 Pro hier rumstehen, über die ich ins Interface gehen könnte, aber direkt wers doch auch nett...

Es scheint irgendwo an der Kiste einen Aux-in zu geben der Hi-Z Impendanz hat. der taucht auf jeden Fall in den Specs auf

Hab mir das Handbuch auch schon durchgelesen - diesen AUX gibt es nur an der Konsole (V700C), die ich nicht gekauft habe, sondern nur das V700R - aber danke für deine Mühe!

naja, hol dir halt einfach noch eine DI-Box... kostet jetzt ja nicht die welt.

Na - das nenn ich doch mal ne kostengünstige Lösung
smil451c7211b9e19.gif
- Danke!

High!

Ich habe mir gerade als Kurzschluss-Reaktion ein Cakewalk V700R gekauft, was beim MS gerade rausgeworfen wird. Leider hab ich Ochse jetzt erst gesehen, dass das Ding keinen Hi-Z für Gitarre/Bass hat.

Dafür hast du einen kompletten Roland Fantom-Hardware Synth drin, der auch noch mit ARX-Boards erweitert werden kann.

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich auch nicht - Synthies sind zwar nicht beim Musik-Kern-Kompetenz, aber Fantom hab selbst ich schonmal gehört (hab bisher immer Yamaha-Synths gehabt außer mal nen 880er Roland-Racksynth)...aber viel mehr finde ich das Interface selbst interessant. Obwohl 44db Verstärkung an den Preamps für nen dynamisches Mic auch mal etwas wenig sein könnte...