Interface/Mixer whaat... ~200€

[MPC]
Cooles Teil!
Das macht bestimmt Spaß!
Das hier http://www.akaipro.de/mpc-renaissance hat ja 4 Midi-Outs und zwei Midi-Ins, sowie Stereo-Out und Mix-Out, sowie S/PDIF-In und -Out.
Soll das jetzt alles ins Interface gehen?

Die Interfaces, die ich kenne, haben nur je ein Midi-In und Midi-Out.

Oder geht bei dem auch Midi über USB?

Wenn das alles komplett mit dem Interface verkabelt werden soll, brauchts wohl ein Interface mit Coax-S/PDIF, Midi und 4 Line-Eingängen...?

Oder geht das alles per USB in und aus dem Computer? (Wäre ja sinnvoll...)



Grüße
 
@Mountainking
Gibt es im WWW eine bestimme Seite wo es gebrauchte Musikartikel zu ersteigern gibt, von EBay mal abgesehen && ist dann da etwas speziell zu beachten ?
 
Ich habe an das Akai mpk mini mk2 gedacht
Würde dass zusammen passen ?
https://www.thomann.de/de/akai_mpk_mini_mk2.htm

Ach so.

Aus seinem Handbuch:

USB-Port:
Verwenden Sie ein Standard-USB-Kabel, um diesen USB-Port mit Ihrem
Computer zu verbinden. Der
USB-Anschluss des Computers versorgt Ihr MPK mini mit
Strom. Diese Verbindung wird auch verwendet, um MIDI-Daten vom und zum Computer zu senden und zu empfangen.

Hier ist es: http://6be54c364949b623a3c0-4409a68...88/documents/MPK mini - User Guide - v1.0.pdf



Alles klar...? ;-)

:D
 
Jep vielen Dank, falls ich später aufrüsten möchte um ein Keyboard o.Ä
Was sollte ich dann im Hinterkopf haben ?
 
Gar nichts. MIDI-Controller gehen heutzutage alle unabhängig voneinander über einen eigenen USB-Anschluss.
Die haben nichts mehr mit dem Interface zu tun.
 
Jep vielen Dank, falls ich später aufrüsten möchte um ein Keyboard o.Ä
Was sollte ich dann im Hinterkopf haben ?

Hallo,
bis dahin hast du hier bestimmt schon einmal nachgefragt, dass deine Produktionen nicht den "amtlichen Druck" haben, und du deswegen ein neues Interface/Mixer haben willst.... :D

Von daher.... bis es mal soweit ist, hast du eh wieder anderes "Gear".. .

Aber ma was anderes... wieso findet ihr Hip-Hoppser nicht selbstätig Bedienungsanleitungen und Specs für eure Lieblingsgeräte im Internetz oder bei Händlern...? Muss man euch denn immer alles vormachen...?
 
Das vom TE verlinkte Gerät ist überhaupt kein MPC...mal wieder typisch... Es handelt sich dabei um einen Controller der ähnliches arbeiten wie mit einem MPC ermöglichen soll.

Und auf die Frage von Burkie gibt es meiner Meinung nach nur eine Antwort: Faulheit, Unselbstständigkeit, Dummheit.

Und nein, das ist keine an eine Person gerichtete Beleidigung,sondern eine allgemeine Einschätzung.
 
@ digital_dominion

du könntest sogar Recht haben...a lil Bit Muss ja dem Rapperimage gerecht werden

Ist eine MPC dann ein Controller wo NUR Pads drauf sind z.B das schon genannte Renaissance?

Zum anderen, ihr habt mir das hier viel besser erklärt, als das irgend ein geschriebener Wikipediaeintrag könnte..
Des Weiteren ist die Materie ziemlich komplex so dass ich ewig brauche bis ich irgendwas
verstehe..


Es wird jetzt wohl
das Steinberg UR 22

Vielen Dank für eure Hilfe


Peace out
 
Yoyo, street credibility und so 'ne. :D

Zur eigentlichen MPC (es wird ja meist in der weiblichen Form davon gesprochen), egal ob jetzt 2000er, Renaissance etc., findest,Du viele Infos auf im Netz. Der MPK, wie auch andere gleichartige Controller, bieten eben idR nur die Funktionalität der Drumpads. Ausnahme ist hier wohl die Maschine von NI.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
916
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben