Information ausblenden

Interface mit 2 digitalen i/o

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von cRUSh, 25.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cRUSh

    cRUSh Themenersteller

    Registriert seit:
    08.02.07
    Punkte:
    1.109
    1109
    Hi!

    Ich habe mir gestern bereits die Finger fransig gesucht aber bisher noch nichts gefunden. Ich suche eine Soundkarte (PCI oder Firewire) die mir neben mindestens 4 Eingängen und einem Ausgang auch noch 2 SPDIF i/o (also zwei mal rein und zwei mal raus) anbietet. Irgendwie scheint die Geschichte grundsätzlich auf 1 SPDIF i/o begrenzt zu sein.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    cRUSh
     
    cRUSh, 25.08.08
    #1
  2. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    ähm... wofür braucht man 2 SPDIF ? wenn man nicht mehrere DAT oder CD Player anschließt ist das unsinn... deshalb haben die meisten Interfaces auch nur 1, dafür aber mehrere ADAT i/os
     
    Guitar_TT, 25.08.08
    #2
  3. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.435
    35435
    Und einfach zwei kaskadierbare Soundkarten mit je einem S/PDIF kombinieren ?
     
    tomric, 25.08.08
    #3
  4. cRUSh

    cRUSh Themenersteller

    Registriert seit:
    08.02.07
    Punkte:
    1.109
    1109
    Da nicht nur DAT und CD-player digitale ausgeänge haben erachte ich dies schon als sinnvoll. Gut, zur not kann man immernoch analog rein gehen. Aber wenn die Geräte doch digitale Schnittstellen anbieten?

    Gut, evtl. könnte ich wie von tomric vorgeschlagen zwei Sounkarten ins System setzen (kaskadieren), aber irgendwie wäre mir eine Lösung mit einer Karte lieber. Aber es scheint sowas tatsächlich nicht zu geben. ADAT in mehrfacher Ausführung habe ich hingegen bereits gesehen. Aber das unterstützen meine beiden geräte dann wieder nicht.

    cu
    cRUSh
     
    cRUSh, 25.08.08
    #4
  5. cRUSh

    cRUSh Themenersteller

    Registriert seit:
    08.02.07
    Punkte:
    1.109
    1109
    Oh je, scheint ja nicht wirklich viele Möglichkeiten zu geben. Dann bleibt wohl nur ein digitales Mischpult.
     
    cRUSh, 26.08.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.