Interface mit 2 digitalen i/o

cRUSh

cRUSh

Registriert
08.02.07
Beiträge
863
Reaktionen
53
Punkte
1.109
Hi!

Ich habe mir gestern bereits die Finger fransig gesucht aber bisher noch nichts gefunden. Ich suche eine Soundkarte (PCI oder Firewire) die mir neben mindestens 4 Eingängen und einem Ausgang auch noch 2 [g=126]SPDIF[/g] i/o (also zwei mal rein und zwei mal raus) anbietet. Irgendwie scheint die Geschichte grundsätzlich auf 1 [g=126]SPDIF[/g] i/o begrenzt zu sein.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
cRUSh
 
ähm... wofür braucht man 2 [g=126]SPDIF[/g] ? wenn man nicht mehrere DAT oder CD Player anschließt ist das unsinn... deshalb haben die meisten Interfaces auch nur 1, dafür aber mehrere [g=131]ADAT[/g] i/os
 
Und einfach zwei kaskadierbare Soundkarten mit je einem S/PDIF kombinieren ?
 
Da nicht nur DAT und [g=420]CD[/g]-player digitale ausgeänge haben erachte ich dies schon als sinnvoll. Gut, zur not kann man immernoch analog rein gehen. Aber wenn die Geräte doch digitale Schnittstellen anbieten?

Gut, evtl. könnte ich wie von tomric vorgeschlagen zwei Sounkarten ins System setzen (kaskadieren), aber irgendwie wäre mir eine Lösung mit einer Karte lieber. Aber es scheint sowas tatsächlich nicht zu geben. [g=131]ADAT[/g] in mehrfacher Ausführung habe ich hingegen bereits gesehen. Aber das unterstützen meine beiden geräte dann wieder nicht.

cu
cRUSh
 
Oh je, scheint ja nicht wirklich viele Möglichkeiten zu geben. Dann bleibt wohl nur ein digitales Mischpult.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben