Interface funktioniert nur mit USB-Keyboard

  • Ersteller Databeatz
  • Erstellt am
D

Databeatz

Registriert
16.07.12
Beiträge
298
Reaktionen
59
Punkte
530
Da meine USB-Steckplätze am PC mittlerweile alle belegt sind, muss ich öfter mal externe Geräte umstecken. Nun habe ich festgestellt, dass mein USB-Interface (ein Focusrite Saffire 6 USB) nur dann funktioniert, wenn gleichzeitig mein Masterkeyboard (UMA 25S) auch per USB verbunden ist. Sobald ich dieses vom USB-Anschluss trenne ist der Sound weg. Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Welcher Sound ist dann weg - global oder nur der vom UMA?
 
Das UMA verfuegt ueber keine Audiosignale, es sendet nur Steuerdaten. Ich meine den kompletten Sound.
 
Das UMA25S hat eine Soundkarte mit an Bord...
 
@ Databeatz

Au Mann, wie liebe ich das, wenn die Eier schlauer als die Hühner sein wollen.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Sicher weiss das irgendjemand. Und jemand weiss sicher auch in seine Glaskugel zu schauen und zu erraten, was Du da an Deinem System treibst.

Sind Deine Informationen echt so wertvoll, dass Du sie so sehr behütest????
Kannst Du vielleicht damit rausrücken, was Dich dazu bewogen hat, mit zwei Soundkarten rumzulaborieren?
Welche Treiber bzw welches Treibermodell benutzt Du?
Warum benutzt Du keinen (aktiven) USB-Hub, wenn Dir die Löcher ausgehen und treibst lieber Dein System in den Wansinn mit der dauernden Neuinstalliererei der Treiber?
Betriebssystem?
Hast Du mittlerweile die Beschreibung und das Manual zum UMA 25S durchgelesen, damit Du weisst, worüber Du redest?
 
Wenn ihr keine Ahnung habt dann lasst es doch einfach bleiben. Kommentare wie "Echt" oder Huehner und Eier bringen mich auch nicht weiter. Bevor ich mich auf so ein Niveau herablasse guck ich lieber anderweitig wie ich weiterkomme.
 
Dann viel Spass beim selber suchen... ;)
 
Mikesilence hat es dir gesagt. Das Keyboard fungiert als Soundkarte bzw. Audiointerface. Somit ist das Focusrite ausgeschaltet und ist sinnlos. Du hast somit 2 Soundkarten angesöpselt.

also entweder Focusrite anschließen oder Keyboard.

Wenn du möchtest, das das Keyboard mit der Focusrite funktioniert, dann brauchst du das 5-polige MIDI-Kabel und das wird mit der Focusrite verbuden. Und in deinem Sequencer musst du als Interface dann das FR auswählen.
 
Wenn ihr keine Ahnung habt dann lasst es doch einfach bleiben.
Hätte mich doch gewundert, wenns anders gekommen wäre.
"Ich kenn meine Schweine am Gang", sacht der Bauer.....

:lol:
 
@ Slowhand

Bei meiner DAW hab ich ja das Focusrite Interface ausgewählt, da ich aber mit meinem PC auch anderweitig arbeite ( also kein reiner Musik-PC) hat mein Media-Player + Browser wohl die Soundkarte vom UMA genommen. Das wäre für mich momentan die schlüssigste Erklärung. Wusste nicht, dass das Ding auch ne Soundkarte mit eingebaut hat. Danke auch für deinen konstruktiven und freundlichen Beitrag, das kann man leider nicht von jedem erwarten.

@ tubeless:

Du weißt ja, es gibt auch ein Sprichwort: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder raus.
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
828
zoolander
zoolander
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben