Interesse an Remix-Material?

• Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
oschfreak

oschfreak

Reaktionen
185
Hallo Leute,

ehrlich gesagt habe ich kein besseres Themengebiet gefunden, um diesen Thread loszuwerden:

Ich möchte all jene herzlich dazu einladen, bei Gefallen meinen ersten Debut-Track zu remixen. (https://soundcloud.com/koltbach/silk-feat-anna-sevecke)

Wer interessiert ist, möge gern und ganz unkompliziert meine Seite besuchen www.koltbach.com von der die 24 bit 48kHz stems runterzuladen wären...

Auch über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen...

Der nächste release soll im April/Mai folgen....

Einen schönen Abend euch allen,

LG
janosch

"...register your download using the form below. All downloadable stems will be delivered in full quality 24 bit 48 kHz wav stems..."
:-(

Wieso denn Saurus? Was ist das Problem? Soll ich diese Registrierung weglassen? Ich bin doch nur neugierig, wer überhaupt daran interessiert ist... Oder sind die 24 bit 48 kHz ein Problem? Ich checks nicht so richtig, bin aber für konkretere Hinweise dankbar!

Ich möchte das gerne angenehm und unkompliziert anbieten und würde mich wirklich freuen, sollten andere Lust haben mit dem Material etwas eigenes zu schaffen...

freu mich auf Antwort!
Janosch

Ja, die Registrierung!

Könntest notfalls umgehen, indem Du die Stems halt nur auf Anfrage freigibst. Also, um zu sehen, "wer" da interessiert ist.

Aber selbst dies, könnte das Interesse schmälern.

Kurze Nachfrage:

Was soll der Quatsch mit den 48 khz?

Hm, meinst du es wäre ok eine freiwillige Registrierung anzubieten oder doch einfach gleich ganz weglassen?

- Vielleicht lasse ich es einfach weg.

Allerdings hätte ich wirklich gern gewusst, ob ein solches Angebot von einigen angenommen wird...

Kurze Nachfrage:

Was soll der Quatsch mit den 48 khz?

Hm, auch da wollte ich lediglich die Originalqualität der Originalsession anbieten und dachte, dass würde gut ankommen?!? Das Projekt läuft halt auf 24/48, weil ich immernoch davon ausgehe, dass es beim bouncen und dithern auf 16/44.1 am Ende hilfreich ist...?!?

Ja, lass es am Besten weg und poste die Stems gleich hier!

Deine Release-Bedingungen kannst Du ja belassen und hier mit deklarieren.

OK, danke Saurus und gerne:

Wer möchte, ist herzlich eingeladen meinen debut-track zu remixen!
https://soundcloud.com/koltbach/silk-feat-anna-sevecke

Die stems findet ihr hier:

https://www.dropbox.com/s/wb2bs264yl5t2gi/silk stems 123bpm A-minor.zip?dl=0

Die einzigen Voraussetzungen dafür sind, dass ihr euren Remix in etwa so betitelt: "Koltbach - silk (Euer Remix)" und dass eure Veröffentlichungen nur für nicht kommerzielle Nutzung erfolgen.

Ansonsten würde ich mich total freuen, etwas von euch zu hören!

LG
Janosch

Bei der Gelegenheit fällt auf, dass es hier kein dediziertes Remix-Unterforum gibt. Einfach Spuren chic mischen läuft über die Mischmaschine, Remixe für gewöhnlich über Contests.

Das Projekt läuft halt auf 24/48, weil ich immernoch davon ausgehe, dass es beim bouncen und dithern auf 16/44.1 am Ende hilfreich ist...?!?

Ist es nicht, aber auch egal.... ;)

Ist Wurscht. Halt etwas größerer Download. Meine DAW würde mich auf jeden Fall fragen, ob bei Spurenimport in die Projektauflösung konvertiert werden soll (44,1/24) und dann weise ich sie halt so an ;-)

Na, dann merke ich mir das für das nächste mal...

Ich hab mal schnell submitted.

Wenn jemand die Offenheit hat, seine Spuren zur Verfügung zu stellen (und seine Bio auf der Website), als einzige Voraussetzung die Erwähnung im Titel und natürlich "non-commercial" möchte, dann will ich auch so offen sein und mitteilen, dass ich daran Interesse habe. Und natürlich dem Künstler im Falle einer erfolgten vollständigen Produktion das Endergebnis auch zukommen lassen.

Im übrigen finde ich den Umgangston hier etwas unfreundlich und wenig einladend für andere mit ähnlicher Absicht. Was soll denn ne zartbesaitete Künstlernatur davon halten, wenn hier einer mit "Was solln der Quatsch?" abgekanzelt wird? Selbst wenn der Einwand berechtigt ist.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für so'n Sch***ss.
Von meiner Seite also erstmal ein schlichtes: Vielen Dank, Janosch.

Bei der Gelegenheit fällt auf, dass es hier kein dediziertes Remix-Unterforum gibt. Einfach Spuren chic mischen läuft über die Mischmaschine, Remixe für gewöhnlich über Contests.

Dem kann ich nur beipflichten

Ich hab mal schnell submitted.

Wenn jemand die Offenheit hat, seine Spuren zur Verfügung zu stellen (und seine Bio auf der Website), als einzige Voraussetzung die Erwähnung im Titel und natürlich "non-commercial" möchte, dann will ich auch so offen sein und mitteilen, dass ich daran Interesse habe. Und natürlich dem Künstler im Falle einer erfolgten vollständigen Produktion das Endergebnis auch zukommen lassen.

Im übrigen finde ich den Umgangston hier etwas unfreundlich und wenig einladend für andere mit ähnlicher Absicht. Was soll denn ne zartbesaitete Künstlernatur davon halten, wenn hier einer mit "Was solln der Quatsch?" abgekanzelt wird? Selbst wenn der Einwand berechtigt ist.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für so'n Sch***ss.
Von meiner Seite also erstmal ein schlichtes: Vielen Dank, Janosch.

Ja, es tut gut so etwas zu lesen.
Vielen Dank für diese Zeilen. Ich weiß das sehr zu schätzen... :)

Ich glaube das Problem besteht im Ausgangsmaterial.
Ich selbst hätte Probleme davon einen Remix zu machen. Weil es sowie schon klingt wie irgend ein Remix von irgendwelchem beliebigen Elektronik Gedudel.
Nicht falsch vestehen, die Musik gefällt mir, hab ich mir gern angehört.
Aber zum Remixen zu Substanzlos.

Vielen Dank noch mal für das drauf stoßen zum "Of Monsters and Men" remix :)

Gruß Jan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben