Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich kannst du ein Micro / Bass / Git in Mono aufnehmen!!!!
Aber warum sollte das mit Multiout-VST gehen?. Laß dich von Ari / Presonus überzeugen, warum das alles in Stereo sein MUSS
Aber ich kenne die Antwort : Warum muss es Mono sein?
Und dass es in anderen DAW steht, ist eben kein Argument
Apple gilt als arrogant und gegenüber Userwünschen resistent, es gibt aber Steigerungen
... aber ich muss in meinem Alter auf den Blutdruck achten ...
Macht ja bei solchen Plugins auch Sinn und hat ja weniger mit der DAW zu tun, sondern liegt eher am Routing des Plugins intern.Wenn Du die Raummikros hochziehst, klingt die Snare sonst nen bischen komisch.EZDrummer - Snare z.B. geht nur in Stereo.Ist so
Ich schicke die Bassdrum/Snare aus dem EZ Drummer in eine Monogruppe
Eine Instrumentenspur enthält erstmal nur Daten für das dadurch angesteuerte Instrument. Die ist erstmal weder Mono noch Stereo.
Und Multiout VSTs liefern an die DAW zurück was sie anbieten. BFD2/3 zum Beispiel liefert sowohl Mono, als auch Stereo Busse je nachdem wie man intern im Instrument routet. Andere tun das von Haus aus vielleicht nicht.
Trotzdem als erkärende Antwort vielleicht einfach nur ein Bild:kann man ein multimodeinstrument (z.b. battery 4) mono einstellen?
Aber Snare und Bassdrum ohne Effekte oder Raumanteile sind doch an sich eh schon Mono und da ist es doch eigentlich egal ob der Ausgang Mono oder Stereo ist? Mmmh, überseh ich da grad was... *grübel*