Instrumentalisten gesucht

  • Ersteller Traumwandler
  • Erstellt am
Traumwandler

Traumwandler

Registriert
25.01.11
Beiträge
2.251
Reaktionen
468
Punkte
3.783
Ich bin Komponist für Imagefilme, Werbung, Spiele, gemafreie Musiklibraries und und und.

Ich mache das meiste mit Midi-Klangerzeugern und würde mir öfter wünschen, die eine oder andere Spur etwas lebendiger zu haben. Dafür brauche ich Leute, die für mich nach WAV- oder Notenvorlage im eigenen Studio etwas einspielen können.

Ich suche:

Gitarristen (akustisch und elektrisch)
Violinisten
Bratscher
Cellisten
Pianisten mit "echtem" Klavier oder Flügel
Orchesterinstrumente
Ehntische Instrumente
(Nach Häufigkeit des Bedarfs aufgelistet)

Bezahung:
Bei einem Auftrag für einen Imagefilm ist es kein Problem, da kann man im Vorfeld verhandeln, wie viel Budget zur Verfügung steht und eine Beteiligung ausmachen. Da steht konkret aber kein Projekt an.
Die meiste Musik produziere ich im Moment für eine gemafreie Library. Da ist es sehr schwer vorherzusagen, wie viel Umsatz mit einem Song gemacht werden kann. Wenn der Song gut produziert ist und ins Repertoir gut rein passt dann sind im Schnitt vielleicht 100-200 € für mich drin. Vielleicht auch mehr, aber das muss sich erst zeigen.

Ich kann deswegen zu Anfang nicht mehr als 20 € pro Session zahlen.

Es wäre aber auf jeden Fall eine Gelegenheit, sich auch ein bisschen zu beschnuppern. Ich würde auch gerne anteilig an den Profiten beteiligen aber diese lassen sich eben nicht kontrollieren, weswegen dafür Vertrauen notwendig wäre.
Möglich wäre in dem Kontext auch, ein gemeinsames Pseudonym zu verwenden, was die Sache transparent machen würde. Darauf würde ich mich aber erst nach einer Testphase einlassen.

Neben einer Bezahlung wäre auch ein Dienstleistungsaustausch möglich. Ich bin zum Beispiel gut im Orchestrieren und habe ein umfangreiche Library (VSL). Elektronische Sounds und Beats wären auch denkbar.

Arbeitsproben von mir gibt es hier:
http://www.dominik-heer.net/
https://soundcloud.com/dominik-heer

Bitte melden per PM
 
Es haben sich mehrere Leute gemeldet, die Gitarre und Bass einspielen können. Da habe ich also nun keinen Bedarf mehr, danke. Andere Instrumentalisten sind weiterhin gesucht, wenn auch im Moment konkret kein Projekt ansteht.
 

Ähnliche Themen

Traumwandler
Antworten
6
Aufrufe
584
Nightfly
Nightfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben