Instrumental (Refrain) sucht

deydi

deydi

Reaktionen
573
Joa, ich wieder. Ich bin Zur zeit was meine Refrains angeht irgendwie unsicher.

Hab wieder das Instrumental der Woche Gebastelt. Das morgen raus sollte, eig. schon heute :oops:
Aber ich zier mich... Der Refrain wirkt Chaotisch ? oder DENKE ich das nur ?
Wollte noch weitermachen, aber dann hat reason rum geheult, von wegen "Kann nicht mehr wiedergegeben werden"

Meine Projekte kommen inzwischen komischerweise nicht mehr, mit weniger als um die 30-35 Spuren aus...
Dann dachte ich mir, okey Lassen wir das mal, man kanns ja auch Übertreiben. evtl denkste nur, das klingt komisch. Kennt man ja.

Also dachte ich, am effektivsten wäre es, hier mal wieder in die Runde zu fragen, ob ihr da verdächtige dinge raushört. Delay evtl. nicht richtig Getimet ?

MFG :)

Also "verdächtige Dinge" höre ich keine.
Wirkt nur etwas ziellos und undefiniert. Die flächigen Sachen sind mir zu laut und brechen die rhythmik des eigentlich ziemlich lässigen beats.
Der Bass klingt etwas krum, die Akkordfolgen wollen nicht so ganz folgen.
Ich würde das ganze nochmal rund um überdenken, die Grundstimmung mitnehmen, aber sound mäßig ordentlich aufräumen. 30 Spuren sind (mir) hiefür definitiv zu viel.

Sorry, wrong Thread.

Achso...

• Danke
Reaktionen: CFR
ja, war in einem andern Thread und hab aber hier geantwortet :allesroger:

Ich finde, der Bass kommt etwas zu heftig; zudem kollidiert er frequenzmässig mit der Kick - die beiden sind getrennt schlecht wahrnehmbar, sie kommen auch zu identischen Zählzeiten.

In einer der ruhigeren Passagen finde ich die Kick auch sehr massiv mit viel Körper.

Den Clap vielleicht ein Dezibelchen leiser?

Die Abgrenzung zwischen Strophe und Refrain könnte für meinen Geschmack noch deutlicher hervortreten.

Die Pianoline ist zum abgewöhnen schlecht.
Zieh dir das mal rein das du etwas Grundlagen bekommst, das ist wirklich sehr einfach gehalten die Vorgehensweise könnte dir aber helfen Melodien einfacher zu gestalten wenn man wie du kein Instrument spielen kann..

Ich finde, der Bass kommt etwas zu heftig
Ja, gut zu wissen. Dreh ich den leiser.
zudem kollidiert er frequenzmässig mit der Kick
Da habe ich dieses mal eig. sogar im EQ bisschen abstimm versuche gemacht. hat wohl nicht gereicht. :)

die beiden sind getrennt schlecht wahrnehmbar, sie kommen auch zu identischen Zählzeiten.
Na, hab es so gemacht, wie mehrmals empfohlen. Bass zusammen mit den Drums, zwecks dem Groove.
In einer der ruhigeren Passagen finde ich die Kick auch sehr massiv mit viel Körper.
Is auch ne andere. Wollte ihr da n bisschen druck geben. Kann ich aber auch ändern.

Den Clap vielleicht ein Dezibelchen leiser?
Jap, kann ich machen.

ie Abgrenzung zwischen Strophe und Refrain könnte für meinen Geschmack noch deutlicher hervortreten.
Okey, also einen noch besseren Übergang.

@NCIS

Ich versteh deinen Kommentar nicht ganz...

Die Pianoline ist zum abgewöhnen schlecht.
Was abgewöhnen ?

Melodien einfacher zu gestalten wenn man wie du kein Instrument spielen kann..
Natürlich spiele ich Instrumente.
Wäre nett wenn du mir sagen kannst, was du genau meinst.

Der gute alte Aries Beats.... Hab ich damals 2011 verfolgt. :rolleyes:

Bass zusammen mit den Drums, zwecks dem Groove.
Ich meinte, dass die Kick (nicht die Drums in der Gesamtheit) vereinzelt mit dem Bass zu identischen Zählzeiten innerhalb eines Taktes kommt. Das kann den Groove töten.
Groove entsteht vielmehr, wenn sich Kick bzw. Drums und Bass ergänzen können.

@Kosaken-Kaffee

Okeydoki
Dann weiß ich bescheid.

@NCIS
Ernsthaft.

Auf Grund der simplen piano Melodie gehst du davon aus, daß ich kein Instrument spielen kann ?

Dann kann der typ von "still dre" ja auch kein Instrument spielen.

Und der Typ von "gangster Paradiese". Oder der Typ von "luniz 5 go it"
Mehr fallen mir aus steh greif nicht ein.

Mit geht es hier übrigens nur darum, daß du wenn ich das richtig verstanden habe glaubst, das simple Melodien automatisch bedeuten das man kein instrument spielen kann...

Mit geht es hier übrigens nur darum, daß du wenn ich das richtig verstanden habe glaubst, das simple Melodien automatisch bedeuten das man kein instrument spielen kann..

Ja ich spiel mit anderen Gliedmaßen netteres ein und jetzt fühlst du dich schlecht aber du hast ja zum wiederholten male nachgehakt.

Was du schreibst ist Bulshit. Sorry aber why tut man das?
Mal davon abgesehen, ob das was Ich da gemacht hab gut klingt.

Wie zum Teufel kann man ernsthaft meinen, die Komplexität der Melodie sagt aus, ob jemand ein Instrument spielen kann.

ich spiel mit anderen Gliedmaßen netteres ein
Was zum......? Wozu diese Aussage ??

Gerade im Hiphop muss es nicht immer komplex.

jetzt fühlst du dich schlecht
Gar nicht.