Info an euch und Hilfe gesucht

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Liebe Community,
ich bin die Tochter von aground und möchte euch mitteilen, dass mein Papa leider am 24. November unerwartet verstorben ist. Wir, seine Familie, wissen dass dieses Forum für ihn und seine Musik eine große Unterstützung war.
Und es ist sicher in seinem Sinne, euch für all eure Beiträge zu danken.

Ich selbst hoffe nun hier jemanden unter euch zu finden, der uns hilft seine Projekte aus den Musik Programmen zu ziehen/zu speichern. Es ist uns wahnsinnig wichtig, diese Erinnerungen an ihn behalten zu können, die Musik war seine Therapie. Er hat soviel Zeit und Emotionen darein gesteckt, wir können das nicht 'einfach so' zurücklassen. Doch haben wir alle von dem ganzen überhaupt keine Ahnung.

Ich weiß nicht mit welchen Programmen er alles genau gearbeitet hat, zwei stehen auch in seinem Profil, wie ich gesehen habe.

Wer die Lust hat etwas seiner Zeit zu opfern um uns zu helfen, der melde sich doch bitte bitte bei mir.

Ich möchte die admins bitten diesen Account nun nicht sofort zu schließen wegen Fremdnutzung oder sowas. :) Wenn ihr es gerne ordentlich und aufgeräumt und aktuell gehalten habt, dann werde ich seinen Account gerne bei Zeiten löschen. Aber noch fühlt sich das total falsch an und ich erhoffe mir ja auch noch Hilfe und somit Kontaktaufnahme von jemandem.

Beste Grüße, Nina
 
Liebe Nina,
es tut mir weh Dein Posting hier lesen zu müssen.
Mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft und alles Gute in dieser schweren Zeit.
Ich hoffe und eigentlich bin mir fast sicher, dass sich hier jemand finden wird, der Euch da in Hamburg unterstützen kann.
Herzliche Grüße
Rudi
 
Hallo Nina, mein tiefstes Beileid, ja aground war uns hier gut bekannt.
Leider gibt es so einige Hürden bei deinem Vorhaben, auch wenn der Wunsch durchaus nachvollziehbar ist.
Es müsste jemand sein, der praktisch zu euch kommt und direkt vor Ort an seinem Rechner schaut was machbar ist.
Je nachdem, wie gut alles sortiert und zugänglich ist, kann es Tage bis Monate dauern, eh man die Aufgabe erledigt hat.
Man braucht dafür genau die selbe Software (inklusive virtuelle Instrumente, Plugin), eventuell eingebundene Hardware usw.
Dabei geht es auch um vorhandene Lizenzen (iLok und dergleichen), um das alles überhaupt nutzen zu können.
Schon allein auf seinem Rechner "durchzublicken" kann trotz viel Erfahrung eine Herausforderung werden, jeder handhabt seine Sortierung, Speicherung usw. anders. Also ohne sein originales Equipment ginge es höchstwahrscheinlich nicht.
 
Mein Beileid! Mir ist das selbe mit meinem Vater vor vier Monaten widerfahren. Auch ich war auf die Hilfe eines anderen Forums angewiesen als es darum Ging, seine Hinterlassenschaften bezüglich Motorrad zu "verwerten".

Ich wünsche dir, dass es auch eine Lösung für dein Anliegen gibt und bin mir relativ sicher, dass sich hier in diesem Forum diese Lösung finden lässt!
 
Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Wir haben ihn als immer sehr hilfsbereiten und freundlichen User kennenlernen dürfen. Mein persönliches Highlight war, dass er einem anderen User, der seine Musik immer mit der Maus eingeklickt hat, ein MIDI Keyboard schenken wollte, das war wirklich sehr großzügig.

Was das Anliegen angeht - ist der Computer denn noch so konfigutiert, wie er war? Dann sollte es für jemanden, der sich damit auskennt kein Problem sein, von den Projekten Backups zu machen und / oder die fertigen Songs oder Demos rauszuspielen und zu archivieren.

Ich meine, dass ihr so grob "im Pott" seid, was für mich persönlich zu weit weg wäre. Vielleicht findet sich ja jemand.

Für Euch alles Gute in so einer Zeit.
 
Mein Beileid! Finde ich schön, dass ihr seine Projekte als Erinnerungen erhalten wollt!
 
Das ist eine betrübliche Nachricht und ich wünsche Euch herzliches Beileid.

Ich habe seine Musik sehr geschätzt und wir haben uns manchmal für ähnlich Klänge und Musikrichtungen interessiert. Danke, daß Du Dich hier gemeldet hast und uns so in Kenntnis setzt. Ich habe grade gestern eine ähnlich betrübliche Nachricht in bezug auf einen mir bekannten Musiker gehört und bin jetzt einfach fassungslos. Gut, daß Du/Ihr Euch um den geistigen Nachlass Eures Vaters kümmert und ich wünsche Euch dabei viel Erfolg.

Ich fände es auch schön, wenn Du/Ihr hier eine Art Archiv hochladen könntet, wenn die Extrahierungsarbeit getan ist.
 
hallo Nina, schön das du dich meldest und mein aufrichtiges Beileid an dich und deine Familie

Es müsste jemand sein, der praktisch zu euch kommt und direkt vor Ort an seinem Rechner schaut was machbar ist.
das halte auch ich für die beste Lösung, wenn ihr bereit seid dazu, könnt ihr das gerne auch hier im Forum öffentlich machen oder aber jemand anderes für euch, ich zB
 
Oh :-(
Es tut mir leid so etwas zu lesen und ich wünsche Euch alles Gute und Erfolg bei Eurem Vorhaben...
 
Mein Beileid Nina, ich wünsch dir Kraft diese Zeit durch zu stehen.
 
Mein herzliches Beileid. Ich bin leider zu weit weg und auch nicht so ein DAW-Profi! Schreib doch mal zur Klarheit wo Ihr seid? Hamburg?
 
mein tiefstes Mitgefühl für Dich und Deine Familie! Ich Drücke Dir die Daumen, dass sich jemand findet, der seine Werke zu Andenken an Deinen Vater machen kann.
 
Mein herzliches Beileid.
Eure Gedanken, ihm durch seine Musik, seinen musikalischen Werdegang über Jahre hinweg, weiterhin nahe sein zu können, ist ein sehr schöner Gedanke.
 
Oh, nein. Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt
um den Schmerz zu ertragen. Lasst Euch Zeit mit dem Vorhaben.
Christoph
 
Auch von mir mein Beileid. Es ist sehr traurig das zu hören.
 
Ich möchte mich erstmal bei euch allen für eure lieben Antworten bedanken. Das berührt mich sehr und ich freue mich darauf, es seiner Frau zeigen zu können. :)

Mein Beileid! Mir ist das selbe mit meinem Vater vor vier Monaten widerfahren. Auch ich war auf die Hilfe eines anderen Forums angewiesen als es darum Ging, seine Hinterlassenschaften bezüglich Motorrad zu "verwerten".

Ich wünsche dir, dass es auch eine Lösung für dein Anliegen gibt und bin mir relativ sicher, dass sich hier in diesem Forum diese Lösung finden lässt!
Auch von mir herzliches Beileid an dich und deine Liebsten. ♥

Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Wir haben ihn als immer sehr hilfsbereiten und freundlichen User kennenlernen dürfen. Mein persönliches Highlight war, dass er einem anderen User, der seine Musik immer mit der Maus eingeklickt hat, ein MIDI Keyboard schenken wollte, das war wirklich sehr großzügig.

Was das Anliegen angeht - ist der Computer denn noch so konfigutiert, wie er war? Dann sollte es für jemanden, der sich damit auskennt kein Problem sein, von den Projekten Backups zu machen und / oder die fertigen Songs oder Demos rauszuspielen und zu archivieren.

Ich meine, dass ihr so grob "im Pott" seid, was für mich persönlich zu weit weg wäre. Vielleicht findet sich ja jemand.

Für Euch alles Gute in so einer Zeit.
Es freut mich zu hören, dass er ein so positiven Eindruck bei euch hinterlassen hat.

Ja, der PC ist genauso, wie er ihn hinterlassen hat. Mein Stiefbruder war einmal dran und hat geschaut ob er was an Projekten findet,
hat aber nichts verändert und auch schnell die Finger wieder davon gelassen da es auch für ihn zu komplex ist.
Wir wollen ja nichts kaputt machen. ^^

"im Pott"? Ruhrpott? Also wir sind aus Hamburg.

Das ist eine betrübliche Nachricht und ich wünsche Euch herzliches Beileid.

Ich habe seine Musik sehr geschätzt und wir haben uns manchmal für ähnlich Klänge und Musikrichtungen interessiert. Danke, daß Du Dich hier gemeldet hast und uns so in Kenntnis setzt. Ich habe grade gestern eine ähnlich betrübliche Nachricht in bezug auf einen mir bekannten Musiker gehört und bin jetzt einfach fassungslos. Gut, daß Du/Ihr Euch um den geistigen Nachlass Eures Vaters kümmert und ich wünsche Euch dabei viel Erfolg.

Ich fände es auch schön, wenn Du/Ihr hier eine Art Archiv hochladen könntet, wenn die Extrahierungsarbeit getan ist.
Sehr sehr gerne machen wir das. Ich bin mir sicher, dass mein Vater sich darüber freut wenn wir ihm so etwas widmen.

hallo Nina, schön das du dich meldest und mein aufrichtiges Beileid an dich und deine Familie


das halte auch ich für die beste Lösung, wenn ihr bereit seid dazu, könnt ihr das gerne auch hier im Forum öffentlich machen oder aber jemand anderes für euch, ich zB
Du meinst dass wir jemanden aus der Nähe suchen der die Möglichkeit hat zu uns zu kommen? Sehr lieb von dir, dass du für uns den "Aufruf starten" würdest, ich nehme das Angebot sehr gerne an. Ich bin mir sicher du kannst dich klarer zu dem ganzen ausdrücken was wir eigentlich wollen. ;-) Falls du noch genaue Infos zu irgendwas brauchst, versuche ich natürlich die zu sammeln.

Lazymarc hat sich auch schon angeboten, wohnt allerdings, wie jetzt festgestellt, auch nicht gerade um die Ecke.

Mein herzliches Beileid. Ich bin leider zu weit weg und auch nicht so ein DAW-Profi! Schreib doch mal zur Klarheit wo Ihr seid? Hamburg?
Korrekt, Hamburg. Genau genommen Hamburg Schnelsen. Das ist angrenzend zu Schleswig Holstein.
 
Du meinst dass wir jemanden aus der Nähe suchen der die Möglichkeit hat zu uns zu kommen? Sehr lieb von dir, dass du für uns den "Aufruf starten" würdest, ich nehme das Angebot sehr gerne an. Ich bin mir sicher du kannst dich klarer zu dem ganzen ausdrücken was wir eigentlich wollen. ;-) Falls du noch genaue Infos zu irgendwas brauchst, versuche ich natürlich die zu sammeln.
Ich denke, das wäre das Beste. Du bräuchtest jemanden aus Deiner Nähe, der entsprechende Kenntnisse zur verwendeten DAW hat. Hintergrund: DAW (Digital Audio Workstation) ist die Software, mit der die Musik produziert wird. Da gibt es mehrere auf dem Markt, etwa Cubase, Studio One, Cakewalk, Reaper, etc. Du müsstest herausfinden, welche DAW Dein Vater benutzt hat, damit sich der Aufruf gezielt an Leute richtet, die damit Erfahrung haben. Die Signatur des Forenprofils deutet auf Studio One hin. Evtl. findest Du das Programm auf dem PC Deines Vaters. Dann könntest Du einen eigenen Thread mit einem Aufruf hier im Forum an Leute aus Hamburg mit Studio One-Erfahrung starten, bzw. @holgi macht das für Dich. So findest Du am ehesten jemanden.
 
Ich denke, das wäre das Beste. Du bräuchtest jemanden aus Deiner Nähe, der entsprechende Kenntnisse zur verwendeten DAW hat. Hintergrund: DAW (Digital Audio Workstation) ist die Software, mit der die Musik produziert wird. Da gibt es mehrere auf dem Markt, etwa Cubase, Studio One, Cakewalk, Reaper, etc. Du müsstest herausfinden, welche DAW Dein Vater benutzt hat, damit sich der Aufruf gezielt an Leute richtet, die damit Erfahrung haben. Die Signatur des Forenprofils deutet auf Studio One hin. Evtl. findest Du das Programm auf dem PC Deines Vaters. Dann könntest Du einen eigenen Thread mit einem Aufruf hier im Forum an Leute aus Hamburg mit Studio One-Erfahrung starten, bzw. @holgi macht das für Dich. So findest Du am ehesten jemanden.
Wunderbar, danke für die Anleitung.
Ich werde morgen hinfahren und den PC angucken. Werde einfach alles was ich an Programmen entdecke aufschreiben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben