in redrum gut, im sequncer flach

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
hey

hab in reason 4 mit redrum patterndrums gemacht. hab an jeden einzelnen sound/kanal von redrum ein kompressor verbunden, der dann zum mixer geht.

haben so ganz schön druck. dann wollt ich die einzelnen instrumente (bassdrum, [g=149]snare[/g] usw)(jeweils eine eigene lane bei redrum spur im sequncer) in den sequncer kopiern, was ich acuh tat. hab dann die pattern ausgestellt und die drums hören sich nun ziemlich flach an. warum ist das so? und wie kann cih die effekte in die einzelnen lanes einbinden?

thx

machia
 
kann mir denn keiner helfen?
 
Wenn du ein Pattern mit dem Redrum gebastelt hast und dieses dann in den Sequenzer kopierst musst du immer den Redrum ausschalten (ENABLE PATTERN SECTION). Wenn du es nicht machst dann überlagern sich die Sounds und hören sich "fetter" an man hört auch eine leichte Verzögerung, klingt wie ein eingesetzter [g=36]Phaser[/g]. Effekte in die einzelnen Lanes einbinden geht nicht wie sollte man auch aber man kann einzelne Kanäle aus dem Mixer ziehen und die dann seperat ändern, mit Effekten und was weis ich.
 
Die fx sind nich auf der lane, sondern direkt am redrum angestöpselt, soweit ich deine schilderungen verstanden hab.

Hast du die velocitywerte überprüft?

Versteh ich das überhaupt richtig? Die drums kommen direkt (RUN-on) ausm redrum dicker und in der lane (RUN-off) lasch? - komisch!

EDIT:
wenn paragon recht hat und du die sounds doppelt laufen hast, dann solltest Du, machiavelli nochmal die anleitung studieren. Den Fehler hab ich nämlich ausgeschlossen.
 
nein, ich lasse nicht beides, also die pattern und die spur laufen. das hört sich richtig nach nem phasendreher an und das will cih natü nicht^^
 
Es kann auch daran liegen das die Länge der einzelnen Sound sich verändert haben. Wenn du ein Pattern in den Sequenzer kopierst dann musst du die einzelnen MidiNoten im Clip langziehen. Grund ist, man kann die Länge der einzelnen Oneshots verändern und neben den Regler Length kann man auch noch das Ausklingverhalten einstellen. Wenn jetzt der Schalter auf dem oberen Wert 1 (mit aktivierten Gate) ist dann musst du die einzelnen Noten im Clip langziehen, Reason bekommt das irgendwie nicht von alleine gebacken und zeichnet diese Noten beim reinkopieren im Sequenzer nicht automatisch länger. Ist der Wert aber auf 0 (deaktivierten Gate) dann hast du ein ganz normales Ausklingverhalten und brauchst die einzelnen Oneshots im Sequenzer nicht länger ziehen. Hilft das weiter?
 
hab des ncuiht wirklich verstanden=) aber es stimmt die noten sind abgekürzt hab ich rausgehört
 
Dann geh einfach in die Sequencerspur, markiere alle Noten mit STRG+A und ziehe alle auf einmal mit der Maus länger (irgendein NotenENDE ziehen). Mach sie ruhig eher länger als kürzer. Zu lang können sie nicht sein, weil die Lauflänge ja im Redrum schon eingestellt ist. Dann sollte es wieder original klingen.
 
hat geklappt danke=)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben