in Recycle schneiden?

  • Ersteller dubstepper
  • Erstellt am
dubstepper

dubstepper

Registriert
02.02.10
Beiträge
66
Reaktionen
11
Punkte
109
hi,

da ich jetzt schon eine weile rumprobiere an euch eine frage. mal angenommen ich habe eine lange .wav datei meinetwegen von youtube gezogen und möchte aber nur eine bestimmte sequenz daraus in reason importieren, ich denke in den rex. ist es möglich, dass man mit recycle 2.1 hier so schneiden kann dass nur noch meine 10 sec aus den ursprünglichen 2 min bleiben oder ganz kurz ist es möglich in recycle einfache bestimmte parts der .wav zu löschen.
 
Recycle ist zuerstmal kein wave Editor im eigentlichen Sinne. Du kannst z.B. die Slicing Punkte an deiner gewünschten Stelle setzen und dann diese dann zusammen mit den anderen (erstmal unerwünschten) Slices als Rex exprotieren. Dann kannst du damit weiter in Reason arbeiten. Oder du exportierst jeden einzelnen Slice als Wav. Datei. Dann hast du dein gewünschten Slice als Wav.

Für solche Arbeiten würde ich immer einen herkömmlichen Editor vorziehen.
 
hey richie,

ich brauche ja die rex-datei um weiterzumachen. welchen frei-verfügbaren editor kannst du mir zum scheiden empfehlen?

danke
 
du kannst in recycle deine start- und endpunkte beliebig setzen, dann den loop freistellen und schon haste deinen gewünschten part als rex-file, bzw. als wav-file.

wenn es dir nicht darum geht, das sample in verschiedene slices zu zerschnibbeln, dann würd ich mir das geld für recycle sparen und es mit z.b. wavosaur (freeware) machen.
dort kannste dir audio-dateien zurechtschneiden, die du dann in reason in einen der sampler laden kannst.
 
Ich mag Audacity als Wave Editor. Zumal die neue Beta auch VST Plugins einbinden kann.

Abgesehen davon ist das Laden einer geschützen Musikdatei über Youtube illegal. Auch wenns inzwischen zum Volkssport geworden ist.

Um Rexfiles zu speichern & slices zu setzen brauchst du aber nach wie vor Recycle. Und das ist einer der Punkte den PH endlich mal abschaffen und in Reason & Record integrieren sollte. Es wäre nämlich sehr sinnvoll den Waverecorder des Sampler mit der Recycle Funktionalität zu kreuzen.
 
Abgesehen davon ist das Laden einer geschützen Musikdatei über Youtube illegal. Auch wenns inzwischen zum Volkssport geworden ist.
Abgesehen davon ist das Hochladen einer geschützten Musikdatei bei Youtube illegal. :p

was die Tage nicht alles ilegal ist...

scnr.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben