In Reason 4 verzerren alle Sounds auf mieseste

  • Ersteller rocky72
  • Erstellt am
R

rocky72

Registriert
06.03.07
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo Leute,
ich krieg die Motten mit Reason 4.

Von Programmstart an (auch nach neuinstall.)verzerrt alles aufs wiederlichste.

Meine Konfig. ist soweit ich sehe ok.
Habe 2,2Ghz CPU mit E-MU 0404 Audiokarte,ESI M4U [g=32]Midi[/g] USB Interface.benutze natürlich die E-MU [g=12]Asio[/g] ,auch die [g=5]Latenz[/g] ist bei 10ms wohl ok...

Wer kann da einen Tip zur Abhilfe geben?

Gruß
 
Kannst Du "verzerren" genauer definieren?
 
Deine config ist sicherlich nicht ok.
Lad mal n bild vom panel oder den r4 einstellungen.
 
Hmm.. also das Problem is mir unbekannt. Tippe entweder darauf das deine Soundkartentreiber spinnen oder du in deinen Grundeinstellungen was drin stehen hast..

1) Prüf mal in den Preferences auf welchen Grundton es gestimmt ist.
Richtig wäre der Grundton: 440 hz + 0 cent

2) Wenn dieser Stimmt - prüfe ob deine Sound Karte bekannte Probleme mit der Software hat, es gibt vieleicht schon einen [g=7]Patch[/g] dagegen.. man kann ja nie wissen.

3) Um deinen Treiber auszuschliessen lade dir vom Hersteller die neuesten Treiber und installiere sie. Vielleicht wurde in ihnen das vieleicht "bekannte" Problem behoben.. schaden tuts selten den NEUEN Treiber drauf zu Installieren - doch achte darauf den alten sauber zu deinstallieren!

Mehr fällt mir ned ein sorry
 
Hmm.. also das Problem is mir unbekannt. Tippe entweder darauf das deine Soundkartentreiber spinnen oder du in deinen Grundeinstellungen was drin stehen hast..

1) Prüf mal in den Preferences auf welchen Grundton es gestimmt ist.
Richtig wäre der Grundton: 440 hz + 0 cent

2) Wenn dieser Stimmt - prüfe ob deine Sound Karte bekannte Probleme mit der Software hat, es gibt vieleicht schon einen [g=7]Patch[/g] dagegen.. man kann ja nie wissen.

3) Um deinen Treiber auszuschliessen lade dir vom Hersteller die neuesten Treiber und installiere sie. Vielleicht wurde in ihnen das vieleicht "bekannte" Problem behoben.. schaden tuts selten den NEUEN Treiber drauf zu Installieren - doch achte darauf den alten sauber zu deinstallieren!

Mehr fällt mir ned ein sorry
 
Vllt en blödes template geladen das alles zum Schluss durch nen scream jagt *ggg*

Tschuldigung, sehr unseriös von mir, ich weis...
 
Es wird wohl der falsche Audiotreiber ausgewählt sein.
 
Hi,
sorry dass ich was spät antworte...war unterwegs.

Von Hinten nach Vorne:
Audiotreiber ist definitiv E-MU [g=12]Asio[/g]

Alle templates klingen übersteuert(vollroter Bereich-klanglich)Kanal ist normal ausgesteuert,in Reason und im Mixer der Soundkarte.

Treiber: Ist immer aktuell und alte wurden immer entfernt.Habe nochmal den mitgelieferten ,älteren , versucht-bringt aber nichts.

Alle anderen Softwareanwendungen laufen normal([g=539]Cubase[/g] SX3,reFX Nexus [g=77]VST[/g],u.v.m.)

Die Grundstimmungen passen auch .

Danke erstmal ,für die zahlreichen Antworten!

Na ja,kommt Zeit ,kommt lange Nacht-und vielleicht die Erleuchtung.
Macht halt nur keinen Spass solche Übersteuert klingenden Sounds zu hören:)Da denkt man immer erst,man hat sich irgendwas an der Anlage zerschossen :)
 
Naja dann versuch eins, installier mal das neuste Update und dann wirst ja sehen ob es irgendwie besser ist.

MFG Paragon
 
@ I GOA

es soll producer geben die in ihrem style es verzerrt und dreckig klingen soll :)

gelle

greetz
 
ein dreckiger Sound ist auch was anderes.Das hier klingt einfach nur sch...lecht
 
Juppheidi,
habe mal komplettes System neuinstalliert und alle Software-jetzt läuft Reason4.
greetz
 
Kommt vor - doch dann lags trotzdem an den Treibern.. :p
Ne kleiner Scherz kein Plan worans lag.

Doch wenns auf nem frisch installieren System läuft wärs denkbar das du irgendwelche Treiber oder Software drauf hattest die Probleme mit anderer Software verursachten. Manchmal langt da 1 scheiss Treiber von irgendwas das man vor Jahren mal Installiert hatte.

MEIN TIP: Leg dir JETZT ein Image an. Zb. Mit Norton Ghost. Dann musste ned immer neu installieren wenn du wieder Probleme hast.
 
Kommt vor - doch dann lags trotzdem an den Treibern.. :p
Ne kleiner Scherz kein Plan worans lag.

Doch wenns auf nem frisch installieren System läuft wärs denkbar das du irgendwelche Treiber oder Software drauf hattest die Probleme mit anderer Software verursachten. Manchmal langt da 1 scheiss Treiber von irgendwas das man vor Jahren mal Installiert hatte.

MEIN TIP: Leg dir JETZT ein Image an. Zb. Mit Norton Ghost. Dann musste ned immer neu installieren wenn du wieder Probleme hast.
 
browser spinnt
 
@goastkilla:
Jo, habbich auch schon von gehört, hehe! Aber wie Rocky schon sagte, der Dreck will wohldefiniert sein! ;-)
 
Ja,irgendeinen Softwarekonflikt habe ich mir auch gedacht...
Habe neben [g=539]Cubase[/g] 4 und Reason4 jetzt auch alle "überflüssige" Sequenzersoftware etc. runtergelassen.
Jetzt hab ich nur noch irgendeinen Koflikt mit meinem JP-8000 als Midikey,der zeitweise irgendeine "Störung" midimäßig sendet(Arpsequenzen von Reason und anderen [g=77]VST[/g]`s werden "zerhackt",bzw. unrhythmisch wiedergegeben...
Hab schon alle transmitt Parameter so eingestellt,wie es sein sollte...Na ja,es wird nie langweilig mit [g=32]Midi[/g]:)


Kollege,um die "dreckigen" Sounds auch richtig "zu Empfangen",braucht es auch gute Boxen.Auf Anlagen "Normalsterblicher" klingt das grundsätzlich wie "kaputt"...
:)

SCHÖNES WOCHENDE!!!!
 
@ I GOA

Richtischhhhhhhhhhhhhh :-D
 
rocky72 schrieb:

Von Programmstart an (auch nach neuinstall.)verzerrt alles aufs wiederlichste.

Hallo Sie!

Nehmen Sie den "Scream" aus der Mixsumme raus, das sollte helfen.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag noch,

D.S.G.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben