In mir

• Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
L

Lobotomeandyou

Reaktionen
1.747
Nach dem Textfeedback... Ninas Vorschlag wurde auch gleich übernommen... nun ab ins Mixfeedback.

Erwähnenswert vielleicht, dass hier 'ne Menge Spuren aus dem Sampletron zu hören sind, die m.E. aber erstaunlich frisch klingen, wenig cheesy (mal vom chor abgesehen)

https://app.box.com/s/sv8c0tlaonio4s06wr3tq26ot3mxo8q8

Beißt da was im Ohr? Mischfehler hörbar?

Mir gefällt's. Minimalistisch und authenisch. Gern gehört. :)

Moin

Ich kann hier leider nur über Notebook-Lautsprecher hören.

Die Glocken im Intro dröhnen mir etwas zu sehr. Etwas zu resonant.

Gesang klingt in meinen Ohren noch etwas ungeübt. Aber okay, die Frage ist ja, was kannst du mit deinen vorhanden Skills rausholen. Ich würde achten, weniger verschnupft zu klingen, es klingt ein bischen so, als hieltest du dir die Nase zu. Dann ist es so, dass du bei den tieferen Tönen den Ton verlierst und es irgendwie absackt, also da fehlt dann die Intensität.

EDIT: Oder wer auch immer das singt...

lg
bird

@ teestunde

merci!

@ birdseed

Jo, mit zunehmendem Alter werde ich gesangsmäßig auch schlampiger... ein fast Ersttaker und dann mit Melodyne dran rumgedreht.

Das Absacken ist so'n individuelles Gesangsproblem.

Die Glocken im Intro dröhnen mir etwas zu sehr. Etwas zu resonant.

Ah, ja... da geh ich noch mal dran. Bei den ersten Malen noch rausgehört, hinterher schöngehört.

So,

- Malletsounds etwas kastriert

- Vox zumindest schomma in den Endungen angehoben, wo es ging (mit melodyne)

und jetzt geht's weiter mit Bowies Low. ;-)

EDIT: Oder wer auch immer das singt...

ja, nee... geht schon auf meinen Mist.

Klingt wie eine minimalistiche Mixtur aus "Ein Stern, der deinen Namen trägt" und "Neue Deutsche Welle".

Insgesamt fehlt dem Song etwas Pepp, was zum Teil auch an der eher durchschnittlichen Gesangsqualität liegt.

Merkwürdige Vergleiche. Aber okay. Sieht halt jeder anders.

Ich hätte eigentlich längst drauf kommen sollen: Kenfjohnnydee! Bei "The picture in the gallery" dachte ich mir schon sowas, war mir aber nicht ganz sicher. Toll, dass Du noch/wieder/wasauchimmer am Start bist :)

Zum Song: Super! Vorhin war ich bei EDEKA und da lief wieder so ein deutscher Erfolgssong ... keine Ahnung, wie diese Spastis heutzutage heißen, ist ja auch egal. War jedenfalls so ein Haus-Maus-Reim-Song mit einer Stimme, die am Ende jeder Zeile immer so beschissen ausgeatmet hat, damit es irgendwie pseudosexy klingt. Hab dann halb kotzend bezahlt und in mich reingeflucht. Jetzt hier so einen verlorenen Wave/New Wave-Sound aus guten alten Zeiten in deutscher Fassung zu hören, gefällt mir ausgesprochen gut! Danke.

@ kmdr

Thx! musikalisch betrachtet sind wir Brüder im Geiste. ;-)
Was du da beschrieben hast, kenn ich nur zu gut. Dieses bedeutungsschwere Gehechel und Pathosgebimmel in deutschen Pop-Balladen geht mir auch auf'n Sack

Scheint so'n Trend mit 'nem langen Bart zu sein, keine "kleinen" Lieder mehr machen zu wollen.

smil451c74f42b44f.gif

Klingt so, als würde man Kraftwerk neu beleben.

Ich finde übrigens Deine deutschen Dingers zig mal besser als die Inglischen.
Ich mag es, wenn Du auf deutsch singst.

Den Gesang finde ich passend zum Instrumental: der muss so sein.
Kein Pathos, keine Unehrlichkeit - sondern rein und einfach aus der Seele - KLASSE! :right:

Könnte ICH nie.
Gut, dass Du es kannst :)

Dein Stil ist natürlich unverkennbar.
Einzig den Bass würd ich mal wechseln, den hast Du oft so oder so ähnlich schon benutzt.

Ansonsten ziemlich geil!

Wo Du ständig beim Voting und Feedback gute Musiker sehr schlecht beurteilst und nahezu beleidigst,

Jaja, der Ken Lobo ist schon ein schlimmer Finger :lol:

Ach, Ken :)

Ein Fall für 'nen Bonus-Track für die Limited Edition eines Albums oder B-Seite (B2) einer Single, finde ich. Kurz, gefällig, unauffällig. Läuft ohne Steigerung verhalten/gleichmäßig durch, mir fehlt im Verlauf das Zünden einer nächsten Stufe.

mir fehlt im Verlauf das Zünden einer nächsten Stufe.

hatte ich auch so empfunden, aber dann .. .hab ich mich - Empath der ich nu ma bin - versucht in den Ken zu flüchten ... und kam auf die Idee, dass er sowas gar nicht will, also dieses "Zünden einer nächsten Stufe" ...

das soll so.

Und das .. finde ich auch gut so. :)

Ich kann mich da abba auch täuschen - ich bin ja schon alt, taup unt senil :(

Klingt wie Wolfsheim auf fröhlich - betrachte das bitte als Kompliment :) Mag' ja den alten Wave-Kram, das hier würde auch hübsch reinpassen. Bissl mehr Moll und du kannst auf'm nächsten Amphi spielen ;-) Also, mir gefällt die Stimme. [Viel ge-melodynt? Falls ja: krasses Programm!]

ey lobo, haste nich mal bock, ne kleine tournee zu machen? ich würde kommen. kann auch playback sein, mir egal. aber lila umhang wäre nett. lied gefällt mir wieder gut, hab grad keine lust auf nörgeln...

@ all thx fürs feedback.

Zuerst mal 'ne kleine Aufklärung.

Der frisch angemeldete User pladde ist unser alter Quälgeist Ilka, Turbo, und x weitere Fakeidentitäten....

Der will sich in kleinkindlicher Manier an mir "rächen" . Hat er auch schon per PM angekündigt. Für so'nen Müll meldet er sich heir extra an, um dann justemäng wieder rausgekickt zu werden.

@ pladde

Leg mal 'n andere Pladde auf. Deinen Rotz, den Du hier absonderst, stinkt meilenweit gegen den Wind.

@ helge
hab extra diesmal komplett andere Klangerzeuger gewählt. Den Bass hab ich z.B. mit dem Prophet V von Arturia geschraubt.... gelayered mit beiden Synths (Pro 5 und Prophet VS). Aber stimmt schon, spektakulär isses nicht geworden. Läuft immer aufs Gleiche hinaus.

Zur erwarteten und nicht eingesetzten Steigerung. Ist a) nicht wirklich gewollt und b) verliere ich mit zunehmendem Alter auch so'n bissken die Konzentrationsfähigkeit und Energie so'nen Song komplett von Alpha bis Omega auszuarbeiten. Vielieicht DER große Nachteil,wenn man wirklich alles alleine macht (machen will). Nach hinten hin bleibt immer irgendwas auf der Strecke.

LOL.. wegen Auftritten... früher mal gemacht... aber 1., wer will schon 'nen fetten, alten Mann sehen und 2. bin ich keine Rampensau. Hat mir nie was gegeben. Meine "Bühne" ist das gemütliche Heimstudio. 3. die Schmerzensgeldforderungen nach dem Gig wären immens. Könnte ich mir nicht leisten.

[Viel ge-melodynt? Falls ja: krasses Programm!]

Ach so,

ja, definitiv. Früher hätte ich so lange gesungen bis der Arzt kommt und die Aufnahme sitzt. Heute ist mir das zu anstrengend. Hatte mir auch mal die Stimmbänder so'n bissken kaputtemacht damit (langwierige Entzündungen). Bin da sehr vorsichtig geworden.

unser alter Quälgeist Ilka

Herrgottnochmal ... wozu gibbet denn die Lebenshilfe-Foren? :schulterzuck:
Aber: habschmaschonjedachtdassERdasist :roll:

Den Bass hab ich z.B. mit dem Prophet V von Arturia geschraubt.... gelayered mit beiden Synths (Pro 5 und Prophet VS). Aber stimmt schon, spektakulär isses nicht geworden. Läuft immer aufs Gleiche hinaus.

Yo, deshalb auch dieses "so ähnlich".
Die anderen Sounds hab ich schon gemerkt, nur der Bass fiel "negatief" auf.
Nun gut ...

wer will schon 'nen fetten, alten Mann sehen

:fuchtel:

Wäre auch dabei :-D

Und ich würd den Ilka mitnehmen: dann könnenwa uns ma LIVE! an Dir rächen :lol:

Zunehmendes Alter ... hmmm, bei mir ist's genau umgekehrt ... ich werkel mich - trotz arg überschrittenem Verfallsdatum und Schwabbel-Bauch - lieber so lange durch, bis meine geschädigte Birne auf's Keyobard knallt - vorher geb ich nix raus.

Tja, so ist halt jeder Jeck andas ... wie wir hier im Rheinland zu sagen pflegen.

Macht eh nix: ich finde schon, dass sich dieser Track von Deinen anderen unterscheidet, auch wenn der Stil unverkennbar bleibt, aber das geht iO.

Also die deutschen Vocals sind ja wohl dermaßen #### auf Eimer ! ! !

Das ist überhaupt nicht meine Musik, aber durch den Text und den Gesang muss ich einfach dranbleiben ! ! !

Die Glocken sind auf meiner Abhöre (Abacus C1) absolut perfekt, allerdings das Klatschen und Schnipsen ist etwas zu präsent, zu trocken.

Ansonsten ist es genremäßig absolut perfekt ..!