In Memoriam Loriot

  • Ersteller ImpressiveMusicProduction
  • Erstellt am
I

ImpressiveMusicProduction

Registriert
20.07.11
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo liebe Forengemeinde,

anlässlich des traurigen Todes von Loriot habe ich für den in meiner Heimatstadt geborenen Humoristen ein Gedenkstück komponiert:





lg,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön geworden, aber abgesehen von dem Problem, einen solchen großen Humoristen angemessen zu würdigen, finde ich, dass Du in der Musik etwas zu dick aufgetragen hast. Die leiseren, dezenten Töne wären genug gewesen. Insbesondere ist mir das ab 01:18 aufgefallen, wo`s so richtig in die Vollen geht. Was ich weiter noch nicht verstehe, ist, warum Du nicht ein durchgängiges Thema gewählt hast. Ich jedenfalls konnte beim 1. Hören kein echtes Thema erkennen, tonale Wiederholungen zwar, aber als Thema fand ich das zu wenig. Vielleicht wäre auch ein musikalischer Hinweis auf seine Melodien - ein Art Tribute - nicht übel gewesen, denn immerhin hat ihn gerade diese skurrile Ader bekannt gemacht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben